IPtables - mehrere Regelsätze

cocoonclubber

Registered User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Server umzuziehen (S4Y intern). Es sind beides Debian Systeme. Ich habe nun de Fireall angeschmissen, mit dem Regelsatz recommended. Nun bruache ich noch ein paar Ausnahmen. In diesen Regelsatz kann ich keine neuen Regeln einfügen (max. 16 sagt mir das System). Ich kann ja neue, eigene Regelsätze erstelllen. Aber zwei aktivieren kann ich irgendwie auch nicht. Mache ich irgendwas falsch, oder geht das in der Tat nicht?

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
 
Hi,

du erzählst leider nicht, welches Produkt Du hast.
Prinzipiell wird die Anzahl der iptables-Einträge in den UBC definiert (cat /proc/user_beancounters | grep numiptent).
Solltest Du das dort gesetzte Limit bereits erreicht haben, kannst Du keine weiteren Regeln mehr hinzufügen.


-W
 
Richtig,

ich weiss gerade nicht, ob Du ein bestehendes Template ergänzen kannst, allerdings greift in jedem Fall die numiptent ;)

Gruss

-W
 
Hallo allerseits!

Danke erstmal für die Antworten...

Also, fangen wir mal an:
- Ich habe einen vserver Basic x2
- ja, ich meine die Power Panel Firewall

Es muss doch möglich sein dort mehr wie 16 Regeln einzugeben?! Oder habe ich dann "gelitten"...?!

Ich bin etwas überfragt... :(
 
Ich hab die PowerPanel-Funktionalität was diesen Punkt betrifft nicht vollständig im Kopf. Allerdings wie wstuermer bereits sagte entscheiden letzendlich die UBC Werte über das Limit.
Ist dir das PowerPanel nicht flexibel genug, so steht es dir immer noch frei direkt IPTables Regeln auf der Konsole deines Servers zu setzen.

Das PowerPanel macht am Ende auch nichts anderes. ;)
 
Alles klar...

vielen dank euch erstmal!

Manchmal ist dieses Confixx... PowerPanel und wie das ganze Zeugs heißt... Bockmist!

Nun ja... dann werde ich mich mal dran machen und schauen wie ich über die Console Regeln hinzufügen kann...

Merci nochmal!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top