IP Geo OVH

fabi288

New Member
Hallo,

habe bei OVH jetzt ein Root bestellt und dazu Deutsche und Belgische FailOverIps. Leider werden diese immer zu Frankreich zugeordnet laut Ripe sind die IP´s aber aus DE o. BE.

Mache ich was falsch?

Mit freundlichen Grüßen
 

yago

Member
Wenn bei RIPE im Whois das korrekte Land angezeigt wird, dann ist alles in Ordnung.

Wo genau werden die falsch zugeordnet?
Viele Dienste verwenden veraltete Geo IP Datenbanken (oder welche wo nur größere Netzbereiche verzeichnet sind), darauf hat man keinen Einfluss.
 

yago

Member
Wenn du hier im Whois schaust:
https://apps.db.ripe.net/search/que....117.248&search:doSearch=Search#resultsAnchor

Dort steht DE.

Auf der von dir verlinkten Statistikseite steht auch:
country DE

Du meinst vermutlich die Map dort?
Da steht extra dabei:
Data is based on MaxMind's GeoLite City

Maxmind ist ein Anbieter für Geo IP Datenbanken, ist klar, das die IP dort noch Frankreich zugeordnet wird, die werden diese Datenbank ja nicht täglich updaten.

Ich habe gerade mal auf der Maxmind Seite geschaut, mein OVH IP Block wird dort korrekt Deutschland zugeordnet, vermutlich dauert das einfach etwas, bis die das aktualisiert haben.
 
Top