• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

IP-Adresse nach außen hin verschlüsseln

Hippo87

New Member
Hallo Zusammen!
Ich war einmal in einem Netzwerk eingeloggt, da hatte jeder Rechner nach außen hin die IP-Adresse 127.0.0.1 (localhost). Dies wurde sowohl auf der Internetseite wieistmeineip.de, als auch in den Statistiken mehrerer Web-CMS angezeigt.

Meine Frage nun: Wie lässt das sich das zu Hause realisieren?
lokalen Proxy auf einem Server installieren und den Traffic darüber umleiten?!


Ihr könnt mir da doch sicher weiterhelfen :)
 
Das geht nicht. Du kannst höchstens den X-Forwarded-For HTTP-Header auf 127.0.0.1 setzen, aber die normale IP wird immer noch mitgesendet...
 
Naja, oder natürlich Tor verwenden. Damit wird dann die IP von dem Exit-Node gesendet. Natürlich nicht localhost.
 
Ich hatte zu der Zeit damals ein CMS laufen und in den Statistiken über die Webseitenbesucher hatte ich mehrfach die IP "127.0.0.1" drinstehen, also muss das doch irgendwie gehen?! :cool:
 
Dann lief Dein CMS hinter einem lokalen Reverse-Proxy und entweder das CMS oder der Proxy waren falsch konfiguriert.

127.0.0.1/8 wird grundsätzlich nie ausserhalb des lokalen Host geroutet und kann somit auch nirgendwo anders in Logs auftauchen.
 
Beiträge: 3.079
Dann lief Dein CMS hinter einem lokalen Reverse-Proxy und entweder das CMS oder der Proxy waren falsch konfiguriert.
kann auch ein cron job sein der kommt ja auch von localhost
 
Aber nicht, wenn der OP das Erscheinen der 127.0.0.1 mit seinem Browser ausgelöst hat. ;)


Sonst ja.
 
Back
Top