Invalid ClientID

ALetsPlay

New Member
Heyho,

ich habe folgendes Problem: Ich bin Admin auf einem Minecraft-Server, welcher zusammen mit einem TS und ein paar anderen Anwendungen auf einem Root-Server installiert sind. Auf dem Server ist ein Plugin installiert, welches das verifizieren auf dem Teamspeak übernimmt und zugleich benachrichtigt, wenn jemand in den Support joint (sowohl ingame, als auch im TS per "Poke" (hierfür wird eine "Support-Benachrichtigungs-Gruppe" erstellt und an entsprechende Leute vergeben)). Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, schickt das Plugin per ServerQuery-Zugang einen QueryBot auf den TS (dieser QueryBot hat die Zugangsdaten des ServerAdmin-Querys) und speichert beim Join eines Users mit der "Support-Benachrichtigungs-Gruppe" anhand der ClientID die TS-UUID ab und benachrichtigt letztendlich die UUID, dass jemand im Support wartet. Beim disconnecten soll eigtl. das gleiche Prinzip genutzt werden und die entsprechende UUID wieder gelöscht werden. Allerdings kommt beim disconnecten dann der Fehler "Invalid ClientID", wodurch die UUID nicht herausgefunden werden kann und sie auch nicht gelöscht wird. Beim connecten wird die UUID aber ein weiteres Mal hinzugefügt, was dann dazu führt, dass man zweimal benachrichtigt wird, wenn jemand in den Support joint. Bei anderen Nutzern dieses Plugins tritt dieser Fehler nicht auf! Ich füge euch auch mal zwei Logausschnitte hinzu:

Log vom Start:

https://hastebin.com/bafezequva.sql

Log Verlassen/ Betreten:

https://hastebin.com/oyaqipivir.m

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

ALetsPlay
 

ALetsPlay

New Member
Hey ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Zum Autor: Er beteuert, dass es nicht am Plugin selber liegt, da es auf seinem TS funktioniert und die User zufrieden sind.
Auf dem Discord habe ich selbstverständlich schon gefragt (sogar den Autor selbst, da ich als Plugin-Supporter bei ihm die Möglichkeit dazu habe ohne große Unwege). Das Ergebnis ist das, was ich bereits im ersten Punkt geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

ALetsPlay
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Das müsste man genauer untersuchen. Wodurch wird Bot genau getriggert und welche Informationen stehen ihm zum Zeitpunkt des triggerns zur Verfügung.

Kannst du den Fehler mit einer zweiten unabhängigen Installation reproduzieren?
 
Top