Das ist, weil die Pestbeule aus Redmond erst seit Version 7 transparente PNG-Grafiken darstellen kann.
Transparente Bereiche werden dann in diesem Grau angezeigt.
OT: Transparente PNGs gibt es schon seit IE5 oder sogar schon seit IE4, aber irgendwie scheint es Microsoft nie besonders gekümmert zu haben, ob die dargestellt werden können oder nicht...
Ich würde auch lieber den IE7 oder direkt Firefox benutzten. Das ist nunmal nicht immmer und überall möglich. Ich wollte nur auf den Fehler aufmerksam machen damit sich niemand wundert. Das er gefixt wird erwarte ich garnicht
Das stimmt nicht ganz. Für den IE6 hat Microsoft transparente PNGs nachgepatcht.
Allerdings muss man dem IE das per CSS mitteilen, dass er diese Fähigkeit auch benutzen soll.
Naja das stimmt schon. Man kann es sogar mit ein paar Tricks bis zum IE3 runter zum Laufen bringen, aber die Lösung ist halt etwas, sagen wir mal.. unschön.
Ich hatte das schon mal gefixed, allerdings hatte das Thorsten wieder gelöscht. Seither hatte ich noch nicht die Muße, das wieder neu zu machen. Ich werde mich bemühen