• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Internet Explorer 11 GPO mit Windowsserver 2008

Der_Schulte

New Member
Hallo liebe Serversupportforum Community,

bei unseren neuen Computern in der Firma ist uns aufgefallen , dass diese die Internet Explorer GPO Einstellungen wie z.B. (Favoriten, Intranet Startseite,Proxy) von unserem Windowsserver 2008 DC nicht übernehmen.

Wir haben dann mal nachgeforscht und gesehen , dass diese Computer den Internet Explorer 11 haben. Die IE 11 Version wird aber leider nicht mehr "offiziel
" von Windows Server 2008 unterstützt. Wir haben bei der IE 10 schon getrickst , damit er die Einstellungen zieht.

Nun ist die Frage : Ist es möglich bei der 11er Version auch wieder zu tricksen , damit er wieder die GPO Einstellungen zieht ?

Jetzt nur deswegen auf Windowsserver 2012 gehen, macht für uns keinen Sinn.

Vielen Dank!
Grüße
Der_Schulte
 
Es geht doch noch mit dem Trick wie für Version 10!

Quelle: http://www.jniesen.de/?p=1144

7. Die Gruppenrichtlinie erneut öffnen, die Registerkarte „Gemeinsame Optionen“ von „Internet Explorer 8“ öffnen und „Zielgruppenadressierung“ auswählen

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

8. Das rechte Feld von „9.0.0.0“ auf „11.9.9.9“ ändern, somit wird die Richtlinie auch angewendet wenn ein Internet Explorer 11 installiert ist!
 

Attachments

  • clip_image012_thumb.png
    clip_image012_thumb.png
    93.7 KB · Views: 679
Last edited by a moderator:
Back
Top