Intergenia: vServer-Angebot für 4,99 Euro pro Monat

Elegantly

Registered User
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66864

"Der Hürther Hoster Intergenia hat eine eigene Discount-Marke für Angebote von virtuellen Servern aus der Taufe gehoben. Unter dem Namen "Netfabrik" bietet er für 4,99 Euro pro Monat vServer mit drei GByte Plattenplatz, dedizierter IP-Adresse, Domain und 200 GByte monatlichem Inklusiv-Traffic an. Hinzu kommen 9,99 Euro Einrichtungsgebühr. Die Verträge haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Für den Einstieg biete man eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, teilte Intergenia mit: "Wer im ersten Monat wieder aussteigt, zahlt gar nichts."

Teurere Pakete verfügen über mehr Plattenplatz und Freitraffic. Außerdem bekommen sie von der Server-Virtualisierungssoftware Virtuozzo der Angebotsbeschreibung zufolge "doppelt" oder "dreifach" soviel CPU-Power zugewiesen. Vor der Erstinstallation hat der Kunde die Auswahl zwischen den Betriebssystemen Debian 3.1, Fedora Core 3, Red Hat 9 und Suse Linux 9.3. Auf Nachfrage beschrieb Intergenia die Server-Plattformen als Dell-2850-Server, ausgestattet mit Dual Xeon 3 GHz, 6 GByte RAM und zwei 146-GByte-SCSI-Platten. Bis zu 150 virtuelle Server will man auf einer solchen Maschine hosten."

Auf Einem Hostsystem:
zwei Mal 146 GB Festplattenplatz sind 292 GB HDD.

150 Kunden (Max.) mal 3 GB zugewiesenem Speicher sind: 450 GB Festplattenspeicher...

Da stimmt was mit der Rechnung von Intergenia nicht ;)

Grinsss...eine Discountmarke von Server4You, mit einer Prostituierten als Werbung...zahlbar 12 Monate auf einmal im voraus und pro Neuinstallation 10 Euro....auf Servern, die wohl fast nur Gameserver beinhalten und deshalb regelmässigen Kinderkriegen ausgesetzt sind...und mit 0900er Supporthotline.

Ja, so stelle ich mir die Hosting-Hölle vor....schüttel...

Was bedeutet Cpu Power small theoretische 6 Ghz Leistung durch die 150 virtuellen server = 40 Mhz?! Mfg

Du hast einen bestimmten Anteil an der CPU (Softlimit) und einen Powerbonus den du eine gewisse Zeit ausnutzen kannst (Hardlimit). Du hast schon "ausreichend" CPU Power. Wenn natürlich jetzt alle Seti@Home laufen lassen und damit meine ich alle, dann geht das nicht. Da aber ein Webserver nicht so viel CPU braucht, vorrausgesetzt du hast kein Forum mit tausend Beträgen täglich o.ä., und die CPU meist nix macht geht die Rechnung auf.

Back