Interessante Verlinkung

s24!

Registered User
Warum wird neuerdings das Wort gilt automatisch zum Link für www.gilt.com?

Edit: Ähm, hier jetzt gerade irgendwie nicht. Hab mal einen Beitrag als Screenshot angehängt...

Attachments

• gilt.png
    gilt.png
    39 KB · Views: 351
Last edited by a moderator:
Interessant, ich habe das jetzt mal getestet und mal mit Noscript gespielt: das wird nur dann hinterlegt, wenn viglink.com erlaubt wird.

Check mal deinen Rechner. Hatte so was auch mal das in irgendwelchen Texten welche ich angezeigt bekam, auf einmal ein Link dazwischen war oder ein Popup. War dann eine Schadsoftware welche sich heimlich eingenistet hatte.

Dann müßten sie doch bei jedem auftauchen oder nicht? Bei mir bekomme ich solche Links nicht zu sehen, zumindest nicht in dem Beispiel hier und auch sonst nichts derart.

Hast Du Noscript oder einen Adblocker aktiv?
Ich konnte ja mit Noscript prüfen, dass die Links wirklich nur dann hinterlegt werden, wenn viglink.com erlaubt wird.

Adblock Plus für FF läuft bei mir, weil einige Seiten echt übertrieben voll mit Werbung sind. Dann läuft auch noch Ghostery zusätzlich.

Edit meint zum testen einfach mal ausschalten im ssf

Edit hat herraus gefunden das Ghostery das blockt

Diese im Text integrierte Werbung ist schon sehr lang implementiert. Da gab es damals auch schon eine Debatte dazu.

Naja, diese Verlinkung ist nicht als Anzeige deklariert. Das war es, was mich verwundert hatte. Die grün unterlegten Wörter sind mir ja durchaus als Werbung bewusst...

Eigentlich ne coole Sache!
Das Script erkennt dann automatisch bestimmte "Keywords" und verlinkt diese mit Sponsoren. Nicht schlecht.

Ich sehe Werbung aber nicht so kritisch.
Schließlich müssen die Betreiber das Forum hier ja auch finanzieren.
Und dafür ist es für uns dann kostenlos, auch wenn wir mal ein paar Links oder Banner mehr sehen müssen!

Ich sehe Werbung auch nicht so kritisch, wenn ich sie filtere.

Back