intallation "gezippter" dateien

vestercek

New Member
hallo alle zusammen,

habe mir einen v-server bei strato zugelegt, um genau zu sein strato v-powerserver E (v2.4) mit plesk 7.5 nun möchte ich eine software instalieren die gezippt ist und vom installer (der in der software integriert ist) auf dem server entpackt wird. bis jetzt hat plesk mein vorhaben gründlich verhindert. als fehlermeldung erscheint :

Warning:You need chmod the directory to 0777 bzw 0666

für alle gezippten verzeichnisse. weiss jemand eine lösung?

vielen dank im voraus

jacek silvester kühl
 
Also ich denke mal deine Berechtigung für den Ordner passt nicht!

mach doch mal chmod 777 /ORDNER oder gleich CHOWN "DU" /ORDNER

und dann schau noch mal obs geht...

oder du entpackst das ganze per Hand, sprich ohne Plesk etc.


Greetz Centro
 
brauche immer noch hilfe ...

hallo centro,

ich habe den zip-ordener auf 777 gesetzt und das program verlangt das die ordner dort drin auch auf 777 gesetzt werden was per ftp nicht machbar ist wenn sie gepackt sind... zumindest soviel ich weis. per "hand" und hochladen ist `ne möglichkeit, aber was ist mit der datenbank bzw. mit den tabellen die sonst automatisch erstell werden?
 
Also Plesk ist unter Garantie nicht das Problem! Ich habe mir gerade mal die manpages zu tar durchgelesen und wenn ich das richtig deute, dann setzt tar beim Entpacken die Rechte selber, außer man setzt --preserve-permissions, --same-permissions oder respektive --same-owner

Das Problem muss woanders liegen! Ich schätze, am Installer! Kann natürlich auch sein, dass das Verzeichnis in dem Du entpacken willst nicht mit den richtigen Rechten ausgestattet ist.
 
Also ich habe zwar Plesk noch nicht näher verwendet aber mir stellt sich da dennoch die Frage, wie du darüber ein Programm installieren willst, das einen interaktiven Installer hat.

Was ist das denn für eine Software bzw was hat die Installationsdatei (gepackt und entpackt) für eine Endung?

Ich würde vorschlagen dich über ssh einzuloggen und das Ding über die Bash zu installieren. Oder spricht da was dagegen?
 
Back
Top