• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Installer Login Account

FTenbrink

New Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Plesk Installer:

Nachdem der Installer gestartet und aufgerufen wird (domain.de:8447) lande ich auf einer Login-Seite (Anhang), die ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
Gefordert wird die Anmeldung mit "einem Benutzerkonto auf dem Betriebssystem mit der Berechtigung, Software zu installieren". Ist das jetzt der Plesk-Admin? Der Server-Admin? Der Root? Ich habe alle Accounts, die mir eingefallen sind ausprobiert, jedes Mal mit der Fehlermeldung "Sie konnten nicht angemeldet werden, prüfen sie, ob Username und Passwort korrekt sind und dass dieses Konto im System existiert."

Welchen Account muss ich also benutzen oder was mache ich falsch? Bis jetzt musste ich mich dort auch noch nie anmelden.

  • OS: ‪Ubuntu 16.04.6 LTS‬
  • Produkt: Plesk Onyx 17.8.11 Update Nr. 60

Vielen Dank!
 

Attachments

  • Bildschirmfoto vom 2019-07-17 19-48-10.png
    Bildschirmfoto vom 2019-07-17 19-48-10.png
    30.2 KB · Views: 339
Wenn ich en Installer aus Plesk selbst aufrufe, kommt das Login automatisch.

Wird in deinem Browser irgendwas blockiert?
 
Nichts wird blockiert, ich habe zur Sicherheit auch Mal Firefox installiert - klappt auch nicht. 2FA deaktiviert - bringt auch nichts
 
In Plesk schon so probiert?:
Serververwaltung → Tools & Einstellungen → Plesk → Updates und Upgrades
da sollte das Login funktionieren.
 
Haber ich grade, ist aber nichts besonderes außer ein paar permission-Fehlern aufgetaucht, die nichts damit zu tun haben (trotzdem repariert)
 
Back
Top