Installations Problem unter Suse und confixx! weiße Seite beim installer

charlymcfly

New Member
Hi @all

Ich versuche heute schon den ganzen Tag meinen Suse / Confixx Server mit roundcube als Webmailer zu verbessern. Leider kriege ich nur eine weiße Seite wenn ich nach dieser http://rootserver-blog.de/linux-webserver-hilfe/roundcube-webmail-und-confixx/ Anleitung versuche roundcube zu installieren. Eine log Datei wird im Ordner /logs/errors nicht erstellt und wenn ich die logs der Webservers kontrolliere, erhalte ich nur folgende drei Zeilen als Fehler:

[Fri Feb 15 20:14:03 2013] [error] [client 37.4.212.109] PHP Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(logs/errors) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/confixx) in Unknown on line 0
[Fri Feb 15 20:14:03 2013] [error] [client 37.4.212.109] PHP Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/confixx) in Unknown on line 0
[Fri Feb 15 20:14:03 2013] [error] [client 37.4.212.109] PHP Warning: require_once(main.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/confixx/html/roundcube/installer/index.php on line 57
Leider bin ich mittlerweile mit meinen Ideen am Ende und wollte Euch einmal Fragen was Ihr denkt wie ich das Problem lösen kann.

Das System ist Suse 11.4 und Confixx 3.3.8
 

charlymcfly

New Member
Tja da leider niemand helfen konnte und ich es teilweise doch noch geschafft habe, möchte ich hier nun mal meine nächste Fehlermeldung präsentieren bei der ich hänge.

ERROR: Wrong 'error_reporting' option value. Read REQUIREMENTS section in INSTALL file or use Roundcube Installer, please!
Der installer funktionierte nun perfekt und ich habe das installer Verzeichnis entfernt aber jetzt steht halt diese Fehlermeldung wenn ich normal roundcube öffne.
 

mr_brain

Registered User
Die Antwort steht doch dort: "error_reporting" . Passe diese PHP-Einstellung entsprechend der Roundcube-Vorgaben für den vHost oder Global an.
 

Top