• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Installation DSM-320RD

Kranich

Registered User
Hallo Leute,

ich habe vor mir diese Woche noch das D-Link DSM-320RD zu kaufen.

Ich hatte mir folgendes gedacht:
Das Netzwerk besteht aus meinem Rechner, einem Multimedia Server(mein alter Rechner) und dem DSM-320RD (+ Geräte wie Fernseher, Anlage und so).
Rechner--->Multimedia Server--->DSM-320RD ---> Fernseher & Anlage

Wenn man nun also Mediadateien abspielen möchte, dann muss ich sie von meinem Rechner auf den Server packen und von dort soll sich dann das DSM-320RD die Dateien holen.

Die Frage die ich nun habe ist, was muss ich auf dem Rechner installieren, der als MM Server dienen soll?
Wie muss ich ihn konfigurieren?
Und natürlich: Geht es überhaupt so, wie ich es mir vorstelle?
Falls nicht, gibt es eine Alternative, die dem Ganzen ähnelt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Kranich
 
Servus Kranich,

für Deine Frage gibts bei DLINK ein eigenes Forum, und zwar hier, da ist das Thema sicherlich besser aufgehoben, weil die da wissen was ein DSM-320RD ist.
Prinzipiell reicht ein ordinäres Linux und TwonkyVision oder ein Windows (2000 oder XP würd ich da nehmen) mit dem DLINK-Media-Server. Am einfachsten ist sicher die Windoof Lösung, der DLINK-Media-Server sollte aber die Version 1.5 sein. Funzelt bei mir bestens, sowohl MP3 als auch Video.

Ciao
Michi
 
Hol Dir doch bitte eine gemoddete XBOX 1 statt dessen. Kann all das was das D-Link Ding kann auch, ist eine Gamekonsole, billiger und spielt mit dem Xbox Media Center ( http://www.xboxmediacenter.de/ ) alles was Bilder oder Sound hat - auch übers Netzwerk. Mit einem WLANextender hast Du auch die WLANfunktionalität.

IST VIEL FLEXIBLER!!

Zu Xboxmods: http://www.xbox-technik.de/

Gruß
Thunda

...der sich seine Filme über eine XBOX vom Homeserver auf den Beamer streamt und sich über 5.1 Sound freut.
 
Back
Top