• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Index Dateien

apevel

Registered User
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.
Habe auf meinem Server Plesk installiert.
Das was ich benötige habe ich auch zum funzen gebracht.
Muß noch erwähnen, dass ich vorher einen Server mit Confixx hatte.
Habe von Confixx nach Plesk migriert (was sensationell fehlerfrei ging)
Hab nur ein Poblem.
Die Internetpräsenzen die die Endung index.htm haben starten nicht.
Im Browser erscheint forbidden. Wenn ich die Index in html umbenenne geht es. Das ist natürlich schrecklich, da die Links innerhalb der Website alle auf htm verweisen.
Jetzt habe ich sowohl eine htm als auch eine html im Verzeichnis. Dann geht es natürlich. Aber wenn eine Änderung auf der Startseite ist, muß ich es in beiden ändern.
Frage: Weis jemand ob es die Möglichkeit gibt, sowohl htm als auch html zu starten.

Danke im Voraus
 
Hallo!
Such in der Datei /etc/apache2/apache2.conf nach DirectoryIndex. Füge dort den Eintrag index.htm hinzu. Danach Apache einmal neu starten.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo!
Such in der Datei /etc/apache2/apache2.conf nach DirectoryIndex. Füge dort den Eintrag index.htm hinzu. Danach Apache einmal neu starten.

mfG
Thorsten

Danke für die schnelle Antwort:)
 
Back
Top