imap + confixx + ordner verständisfrage

hybrid

Registered User
Welcher imap-server bei s4y

hi Leute,

ich hab auf meinen vserver von s4y ein imap standartmäßig laufen. Ich hab jetzt schon das etc Verzeichnis durchgeforstet. Gibts irgendwelche Infos was das für ein IMAP Server das ist und wo sich die Config dazu versteckt ? Weil ich würd gerne das IMAP Verzeichnis für mein Pop Account umleiten. Aktuell greift dieser auf das Home Verzeichnis des Benutzers zu und hier sind da ich auch öfters mal per SSH eine Verbindung mit diesem User mache und per Mutt meine Mails lese ein haufen Dateien drin von bash_history etc.. Das wird logischerweise auch im IMAP angezeigt.

Hat da jemand einen Rat oder ein Stupser in die richtige Richtung ?
 
Last edited by a moderator:
danke für den Tipp

aber das

spukt lediglich "imapd" aus. Das hilft aber genauso wenig weiter :-)

imapd.conf gibts nicht cyrus.conf gibts auch nicht ! Weis den keiner was bei s4y für ein IMAP verwendet wird!
 
Last edited by a moderator:
'lsof' gibt Dir u.A. auch den vollen Pfad an. Die Paketverwaltung Deiner Linux-Distribution verrät Dir dann ggfs. noch, aus welchen Paket die Datei kommt.
 
Alles klar ... Ich habs rausgefunden "uw-imap". Es gibt keine Config File wenn du was brauchst musst du es mit reinkompilieren. Ist zwar ganz nett und funktioniert bei mir Out of the Box aber wenn man sowas simples wie das Home Verzeichnis anpassen will muss man neu kompilieren :-)
 
Back
Top