iFrame Problem in Sharepoint bei Verwendung eines A-Records

joh316

New Member
Hallo,
habe eben dieses Forum gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Wir haben einen Windows Server 2012, auf dem eine MS SharePoint Server 2016 Installation läuft.

Innerhalb dieses SharePoint Projektes sind iframes eingebunden, die den Inhalt eines Netzlaufwerks bereitstellen. SharePoint funktioniert leider nur im Internet Explorer zuverlässig. Wir nutzen Version 11.

Rufe ich die Webseite über "servername/meinesharepointseite" auf, läuft alles einwandfrei.

Nun habe ich einen A-Record erstellt mit der Bezeichnung "intranet.unternehmen.local".
Das heißt, der Aufruf über "intranet.unternehmen.local/meinesharepointseite" zeigt mir meine SharePointseite.

Nur sind plötzlich die iframes leer - alles andere funktioniert.
Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und weiß nicht recht, wo der Fehler liegt.

Hat jemand einen Ansatz für mich?
Vielen Dank schonmal.
 

GwenDragon

Registered User
Allgemein gesagt ist das wohl dein Clientproblem:
Sicherheitseinstellungen Mixed content (SSL und nicht-SSL, lokal und Internet)
Content Security Policy
SSL-Zertifikat für Domain ...local im Zertifikatspeicher

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

joh316

New Member
Hervorragend. Vielen Dank für den Lösungsansatz.
Habe den Fehler folgendermaßen behoben:

Am Client im IE...
Internetoptionen / Sicherheit / Lokales Intranet / Sites / Erweitert --> Dort Intranet zur Zone hinzugefügt und Tadaaa - es läuft.
Tausend Dank!!
 
Top