Identifizierung des Server Mainboards

FabiTheGuy

New Member
Hallo alle zusammen,

ich habe schon einige Server Maiboards gesehen. Vorgestern habe ich nun dieses Stück von einem Bekannten bekommen der das noch in seinem Keller hatte. Ich hab leider trotz Googeln nicht wirklich einen Ansatz was für ein Mainboard das ist und zu welchem Server das gehören könnten außer das es wohl ein HPE sein wird.
Vllt kann mir ja hier jemand helfen weil ich würde den Server gerne wieder flott machen aber um Teile wie Festplatten Connectors/Netzteile zu bestellen muss ich ersteinmal wissen was das hier für ein Modell isr und was das für "komische" Power Connector sind.
Hat vllt jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Attachments

• IMG_0861-min.JPG
    IMG_0861-min.JPG
    1.3 MB · Views: 144
  • IMG_0862-min.JPG
    IMG_0862-min.JPG
    797.7 KB · Views: 141
  • IMG_0863-min.JPG
    IMG_0863-min.JPG
    1.1 MB · Views: 138
  • IMG_0864-min.JPG
    IMG_0864-min.JPG
    1.1 MB · Views: 130
Da steht ja schon Mal was von 2009/2010 auf dem Board - also schon etwas älter. SATA Anschlüsse sehe ich da auch nicht.

Vermute dass ist deutlich zu alt, um irgend eine relevante CPU-Performance zu haben. Ansonsten wohl irgend eine Spezial-Server-Hardware, wo man Ersatzteile nur für viel Geld bekommt.

Die RAM-Bausteine kann ich nicht identifizieren. Kannst Du Mal einen rausnehmen und beidseitig fotografieren? Auch nochmal die Unterseite des Boards, wenn da noch Text stehen sollte.

Der Aufkleber auf dem CPU-Kühler deutet auf ein HP Poliant G7 Serverblade, entweder BL620 (2-Socket) oder BL680 (4-Socket)
Die Anzahl an Kühler deutet auf das BL620 hin. Die Connectoren würden auch für Blade-Systeme sprechen.

Blades sind nicht für Standalone-Betrieb gedacht und die ganzen IO-Interfaces sind auf dem Chassis-Modul. Es ist also sehr unwahrscheinlich dass das Boot bootfähig oder benutzbar im aktuellen Zustand ist.

Back