• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Ich glaub' ich nehm' doch Server4You

eddy_p

Registered User
Hallo,
ich habe mir zich' Anbieter angeguckt.
Server hin, Server her.

War schon bereit über 100 EUR für einen Server auszugeben, auf dem auch 2 Gameserver laufen sollten.
Alle Anbieter sind aus dem Auswahl-Rahmen gefallen, wenn ich mir das mit dem Ping angeguckt habe (übriggeblieben ist nur LAXIN = 115,- EUR)

Ich denke mal, dass ich die Gameserver einfach weg lasse und nehme mir einfach einen Server, der genug Speicherplatz für einige Webseiten hat (ua. Webshop etc.) und den ich als FTP nutzen kann.

Was hält ihr von dem Server4You-Angebot ROOT PlusPOWER (https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1)

Ich weiss, Server4You hat einen sehr schlechten Support, oder besser gesagt GAR KEINEN.
Aber diese Aussage kam von Leuten, die nur einen VServer von Server4You hatten. Hab ich bei ROOT-Server genau so nen schlechten Support?
Aber was meint ihr?
Würde der Server und die Performence und die Anbindung für meine Zwecke reichen?

Was meint ihr zu Server4You???

mfG
Eddy
 
Also ich teste momentan den mittleren RootDS und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Performance. Hätte eigentlich viel weniger erwartet, aber das Ding macht 2 mit Bots vollgestopfte Spieleserver mit und hat dabei noch ein paar Ressourcen frei (es lagt nicht). Ich werde mir aber den kleinen Root Server holen, da ein Virtual Environment für die Stabilität einiger Spiele nicht unbedingt vorteilhaft ist, wie ich feststellen durfte. Also von der Leistung her bin ich mit S4Y zufrieden, über den Support kann ich (noch) keine Aussage machen.
 
Wenn du bei Server4You root-Servern lange genug im Vorraus zahlst, bekommst du auch Support in "gleichem Umfang" wie bei anderen Anbietern und das ohne weitere Kosten. Und das was man hier hört ist manchmal, finde ich, auch übertrieben oder es sind Probleme die überspitzt ausgedrückt werden und andere Anbieter auch haben.
Wenn du keinen Hochverfügbarkeitsserver brauchst, dich in Linux Serveradministration einarbeiten willst oder schon hast und dich Pingzeiten die für einen Game-Server nicht geeignet sind nicht stören, dann würde ich sagen nimm Server4You ansonsten Finger weg.
 
Tobster said:
Wenn du bei Server4You root-Servern lange genug im Vorraus zahlst, bekommst du auch Support in "gleichem Umfang" wie bei anderen Anbietern und das ohne weitere Kosten. Und das was man hier hört ist manchmal, finde ich, auch übertrieben oder es sind Probleme die überspitzt ausgedrückt werden und andere Anbieter auch haben.
Wenn du keinen Hochverfügbarkeitsserver brauchst, dich in Linux Serveradministration einarbeiten willst oder schon hast und dich Pingzeiten die für einen Game-Server nicht geeignet sind nicht stören, dann würde ich sagen nimm Server4You ansonsten Finger weg.

Dem Stimme ich zu. Solange es kein Hochverfügbarkeitsserver sein soll ist Server4You in Ordnung. Für Gameserver würde ich lieber zu einem Anbieter gehen, die auch Erfahrung mit der Materie haben. Und immer schön auf die Vertragslaufzeiten achten!

Liebe Grüße
Daniel
 
Für Gameserver ist 1&1 absolut geeignet.
Bin da ja auch, gegen die Anbindung kann man nix sagen, die ist schon Top, ist aber halt teurer als andere Massenhoster.
Support ist dort auch gut, hab da mal auf Verdacht eines HDD Schadens die HDD gewechselt bekommen ;)
 
Ich glaube 1&1 hat genug Festplatten dort rum liegen da wechseln sie lieber die Platte vorher als wenn sie dann kaputt ist und alle daten weg^^.
 
Alle Daten sind eh weg, ich musste anschliessend das Backup aufspielen, weil das machen die ja ned, aber andere würden wegen paar Fehlermeldungen net gleich die HDD austauschen. Naja, wie dem auch sei, ich war mit 1&1 echt zufrieden.
 
Also ich bin mit dem S4Y Support top zufrieden

Lediglich die 1,86€ / Min stören etwas aber ich wusste ja worauf ich mich bei Vertragsabschluss einließ :D

Habe zzt. dort einen Root-Server gemietet (X-Mas vor einem Jahr) und derzeit 3 Enemy-Territory Server drauf am laufen, gibt soweit eigentlich keine Probleme
 
Für mich ist zwar auch die Erreichbarkeit in Deutschland entscheidend weil da die meisten Aufrufer der Seiten sitzen, andererseits, da ich in Thailand bin, sollte auch von dort aus eine gute Anbindung gewärleistet sein.

Der Ping-Test sagt dabei m.E. nicht alles, ich schaue auch mal auf den Trace, über wieviele Knoten da eine Anfrage geht und da gibt es erhebliche Unterschiede!

Nach meinen Beobachtungen ist danach S4Y international sehr gut angebunden. Ist auch der Grund, warum ich da bestellt habe.

Support brauche ich nur in grundsätzlichen Fragen, einen Webserver nach meinem eigenen Gousto mir zu bauen kann ich selber. Da gehöre ich wahrscheinlich zu den Wenigen die wissen, was sie tun :D!
 
Kurzum: Ich hab auch bis dato keine negativen Erfahrungen mit s4u gemacht! Werde Anfang August meinen alten Root-Power kündigen, um dann den aktuellen Root-Power zu bestellen :D
 
Server4you hat immer wieder Probleme mit Packetloss, unsere letzten Tickets mit vollständig Tracerts wurden schlicht unbeantwortet geschlossen.
Inzwischen hosten wir da nur noch Funserver und unsere Redirection, Wars kann man da nicht spielen, das ist ja nicht nur peinlich, wenn mitten im War die Spieler vom Server fliegen, je nach Liga kann das auch zu Strafen führen...
Ich habe inzwischen Server bei einem halben Dutzend Anbieter verwaltet, aber keiner davon hat Kundenanfragen derart hartnäckig ignoriert.
Unsere Trafficanzeige hat erst nach mehreren Wochen funktioniert, auf eine Beschwerde über Pings jenseits von 100 ms (von T-Online mit Fastpath) bekam ich die Antwort, aus dem Tracert ergebe sich kein Hinweis auf überhöhte Pings, mit anderen Worten, der Supporter ist völlig inkompetent und/oder hat die Anfrage nicht gelesen.
Als wir im November einen neuen Zweit-Server gesucht haben, waren die Zustände bei Server4you deutlich besser, aber inzwischen...
 
Back
Top