• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

IBM System i5 520 Installieren

handyfreax

New Member
Hey,
habe mir diesen Server gekauft, jedoch sind die Infos die ich dazu finden konnte ziemlich Sperrlich.
es Steht type 9406 darauf somit bin ich nicht einmal sicher ob es der 520 oder der 525 ist. Diese info hatte der Verkäufer natürlich auch nicht mehr.
Sämtliche dateien die ich von IBM herunter geladen hatte, ließen sich nicht brennen, oder es war eine rpm datei? damit kann ich auch nichts anfangen.

Da dort quasi kein System darauf ist stehe ich grade ziemlich auf dem Schlauch wie ich dort eins darauf bekomme?
Jemand einen Tip?

Danke
Gruß
Daniel
 
Hallo!

Wolltest du wirklich dieses System kaufen? Das ist ein Midrange Server der früher AS/400 hieß. Ein Betriebssystem dafür zu bekommen dürfte relativ aufwendig sein. Die Maschine muss bei IBM registriert sein.

mfG
Thorsten
 
Back
Top