I-MSCP - Plugins

IP-Projects.de

verifizierter Anbieter
verifizierter Anbieter
Guten Morgen,

aktuell stehen wir mit I-MSCP in sehr engen Kontakt und sponsorn einige Verwaltungsoberflächen Erweiterungen - http://i-mscp.net/filebase/index.php/Filebase/?8308ac98

In den nächsten Tagen wird das neue Cronjob Plugin veröffentlicht was es ermöglichen wird über I-MSCP die lange ersehnten Cronjobs zu verwalten.

Die Frage an die Community lautet, welche weiteren Features, die es noch nicht in I-MSCP oder als Plugin gibt wären hier wünschenswert? Wir würden dann die Plugins direkt an I-MSCP kommunizieren und die Erweiterungen entwickeln lassen.
 

svenr

Registered User
Gibts irgendwo ne Testinstallation wo man sich das mal anschauen kann?
Ist das only Singleserver oder auch Multiserverfähig?
Bin ja bei ispconfig glücklich, würde mir das aber auch gern mal anschauen und vergleichen.

Gruß Sven
 

IP-Projects.de

verifizierter Anbieter
verifizierter Anbieter
Es gibt unter i-mscp.net eine Demo Version. Wir selbst nutzen die Singel Server Variante mit entsprechender API Anbindung. Multi Server habe ich bislang selbst noch nicht getestet :)
 

Otzelott

Member
Worüber ich mich freuen würde, wäre ein Skript oder ähnliches, um ganz einfach auf einen neuen Server zu migrieren.

Weiss nicht ob es Bug oder Feature ist: ich habe eine IPv4 und eine IPv6 eingerichtet, die Kunden bekommen aber nur eine davon, ich editiere dann immer die Apache configs um. Wäre schön wenn die Kunden gleich beide bekommen.
 

IP-Projects.de

verifizierter Anbieter
verifizierter Anbieter
ok, IPv6 muss ich mir auch noch einmal ansehen. Aktuell nutzen wir noch immer IPv4. Ich werde mir das aber einmal ansehen wie es in der aktuellen 1.2.x Version gelöst ist.
 
Top