Hyper V - VM zugriff einschränken

mkulm

Member
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Nutzer auf einem Hyper-V Server (alle in der gleichen Domäne) zugreifen lassen.
Bedeutet User A hat VM A
User B vm B...
fällt euch ein Weg ein wie ich User A / B nicht zum Admin machen muss und diese aber nur Zugriff auf Ihre VMs haben.
Betriebssystem Server 2019
Danke für Eure Hilfen
 

d4f

Müder Benutzer
Nennt sich access delegation, eine beispielhafte Erläuterung findet man unter anderem hier:

PS: Crossposting gilt für das mehrfache Posten des gleichen Inhalts in unterschiedlichen Teilen des Internet - ob Foren, Unterforen, Facebook, ....
Generell sollte man zumindest die anderen Postings verlinken wobei Hetzner's supergeheimes interne Forum wohl etwas spezieller ist ;)
 

mkulm

Member
Danke für dienen Post
unter %systemroot%\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyper-V\ to select InitialStore.xml. gibt es unter windows 2019 nichts mehr
 
Top