• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hyper V Reale HDD in einer Virtuellen Maschine Windows 2003

assaziel

New Member
Hallo,
einer meiner alten Server soll jetzt in einer Virtuellen Maschine weiterleben.
Das BS des zu virtualiserenden Systems ist Windows 2003. Mit HDDtoVHD wurde eine Snapshot VHD erstellt. Die Einbindung in einen HyperV Rechner klappte auch ohne Problem.

Installation des Integration Tools.

Jetzt soll noch eine USB NAS mit 8 TB angeschlossen werden. Der Hostrechner auf dem HyperV installiert ist (Windows 2012 R1) erkennt die Festplatte offline Schalten und in der SCSI Einstellung als physische Platte auswählen.

Leider habe ich im Gastsystem jetzt einen Unbekannten Treiber (H/W Raid 5 Drive) und die Festplatte wird nicht angezeigt.
Meine Frage wäre jetzt gibt es eine Andere möglichkeit ? Mappen ist keine Alternative un d IDE Braucht jahre bis er überhaupt Startet.
Weiß jemand was das für ein Treiber sein kann ?

Bei virtuell Box habe ich das problem das die Virtuelle Maschine schon nicht startet :-(

Wäre dankbar wenn jemand rat wüsste?
 
Last edited by a moderator:
MOD Hinweis: Ein :mad: als Themensmilie lädt nicht gerade dazu ein, Dir zu antworten und wenn das beim ersten Post der Fall ist, lässt Dich das schon mal im Spamverdacht hängen bleiben. Davon abgesehen haben Gefühle bei IT keinerlei Platz. Wenn man sich aufregt bringt das überhaupt nichts.

Der Logik folgend müsste das der virtuelle SCSI Treiber sein, der die USB Festplatte in die VM weiterreicht (?).

Mit dem Server 2003 wirst Du eine ganze Reihe von Problemen haben, nicht zuletzt auch durch die Tatsache, dass GPT Partitionierung (statt MBR) erst mal nicht dabei ist. Hierfür ist ein Hotfix nötig, den es anscheinend unter https://support.microsoft.com/en-us...t-adds-support-for-guid-partition-table-gpt-v gibt.

Auf https://social.technet.microsoft.co...erv-scsi-controller-update?forum=winservergen wird eine eventuelle Lösung für Dein Problem angeboten, keine Ahnung ob das was bringt.

WICHTIG: Server 2003 hat seit 2,5 Jahren keinen Support mehr!!! Siehe https://www.microsoft.com/de-de/cloud-platform/windows-server-2003 . Daher gehört das Ding unverzüglich offline genommen, in ein abgeschlossenes LAN eingesperrt oder die Anwendungen auf eine neuere Serverversion migriert.
 
Back
Top