http/ftp

sx2k

Registered User
hallo,

Ich habe einen Server bei strato, installiert ist ViSAS.
Nun habe ich eine ziemliche Anfängerfrage, z.b wie kriege ich nun Dateien auf dem server? bzw wie erstelle ich einen ftp account. Ich habe soetwas noch nie gemacht (Und dann ein Server mieten? - Ja ich ich bin ja nicht derjenige der ihn bezahlt :)).

Also wenn jemand ein paar tips dazu hat würde ich mich doch freuen wenn er sie postet. Die ganzen Strato FAQs und ViSAS Anleitungen erwähnten davon nichts.

mfg

Auf der Domainlevel-Ebene (Die Daten dafür solltest du in der Reg.Mail oder so bekommen haben) loggst du dich ein. Dann klickst du auf "FTP Accounts" und dort kannst du dann eingeben: Wie der Login heissen soll, welches PW benutzt werden soll, auf welche Verzeichnisse der User zugriff haben kann, welche Domain er nutzen soll etc.

Wenn du mal etwas damit rumspielen willst aber nicht deinen Server dafür benutzen willst schau doch mal auf: www.visas.de dort gibts Online-Demos für alle "Levels" und auf einige FAQs und Anleitungen oder frag einfach hier :)

Hallo,

danke schonmal für die Antwort :)

Server Administrator
Virtual Server Administrator
Domain Administrator

Wenn ich die s.o genannten links aufrufe, komme ich in den entsprechenden login bereich, nur wenn ich mich dort einlogge, komme ich immer direkt zum "Server Administrator"-Bereich (erkennt man ja schon am dunkel-blau), ich habe irgendwie nicht die möglichkeit in die anderen reinzukommen, muss ich da noch irgendetwas "einstellen" ?

Wahrscheinlich musst du erst noch einen "Domainadminlevel"-User anlegen!
Das machst du unter: Serveradministrator => Kundenverwaltung => Neuer Kunde. Und dann solltest du dich auch als "Kunde" einloggen können.

Hallo :)

Habe es gerade wie oben beschrieben probiert.
Nun gibt es aber folgendes Problem (wie sollte es auch anders sein) wenn ich bei "Domain administrator" einlogge, komme ich wiederum zum "Virtual Server
Administrator" panel, dort kann ich neue domains anmelden, ich möchte das aber ja nicht, eine domain habe ich ja schon für den server. hmm, mit "Normalem" webspace war das alles viel einfacher, dort hatte man direkt seinen ftp acc :\. Aber um einen Server komme ich nicht drumrum, da es ein gameserver ist bzw werden soll. Hab ich irgendwas vielleicht noch falsch gemacht?

Nein du bist schon auf dem richtigen weg,...dort legst du jetzt die domain an, die du schon hast und dann kannst du englich auch einen kunden mit dieser domain anlegen

Back