htpasswrds - decryption-format (cPanel)

sushlik

New Member
Hallo,

in cPanel gibt es über die Funktion "Directory Privacy" die Möglichkeit, die htaccess und htpasswrds über die GUI anzulegen. Leider gibt es keine Möglichkeit einmal angelegte User zu ändern oder gar deren PW zu erneuern.

Immerhin sind die htaccess & htpasswrds über das User-Verzeichnis zugänglich und können dort verändert werden. Die Frage wäre nur, in welchem Format denn die Passwörter dort angelegt werden müssen?

Freue mich auf Eure Hilfe, denn über die Suche habe leider noch keine hierzu gefunden.

Schönen Gruss,
Sascha
 

sushlik

New Member
Vielen Dank!

Und gibt es auch ein Tool für den umgekehrten Weg? So dass man das PW aus einem htpasswrds User angezeigt bekommt z.B.:

peter:rqXexS6ZhobKA

->username/passwort:
peter
12345
 
Top