.htaccess RequestRule in anderen Ordner

Kevinterra

New Member
Servus,

ich habe gestern ein Script auf meinem Server geupdated, was leider die .htaccess File mit geupdated hat. Es handelt sich um ein Script zum uploaden von Bildern. Damals waren die Bilder im Ordner images/ sprich Domain.com/images/bild.jpg.

Jetzt werden die Bilder aber nach Datum sortiert und in andere Ordner gepackt. Die alten Bilder liegen im Ordner "images/old". Er soll wenn ich Domain.com/images/bild.jpg aufrufe in den Ordner "images/old/bild.jpg" zugreifen. Ich habe das vorher immer mit folgender Zeile gelöst bekommen.. die funktioniert jetzt leider nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

Code:
RewriteRule ^images/(\w*\.)(jpg|png|gif)$ images/old/$1$2 [L] #legacy images
RewriteRule ^thumbs/(\w*\.)(jpg|png|gif)$ images/old/$1th.$2 [L] #legacy thumbs

Hoffentlich hat da einer eine Idee woran das liegen könnte.

Liebe Grüße
Keevin
 
Top