• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

htaccess joomla suma-URLs Serverumzug

KUNSTdrucker

New Member
Moin,

bin mit meiner Seite auf einen eigenen Server umgezogen. Hab nur ein Problem mit der htaccess bzw mit den Suchmaschinen-freundlichen URLs bekommen.

Eine URLs auf meinem alten Server sah so z.B. aus:

http://www.artefacti.de/abstrakte-kunst/index.php/kunst-nachrichten-2010/september-2010/15264-der-malende-apotheker-vor-125-jahren-starb-carl-spitzweg-von-tina-nachtmann-dpa.html

Auf dem neuen Server fehlt nun diese index.php in der URL und sieht so aus:

http://www.artefacti.de/abstrakte-k...arb-carl-spitzweg-von-tina-nachtmann-dpa.html

Da einige Kunden auf einiges festen URLs Werbeplätze gebucht haben und diese eine Interesse daran haben, dass die URL so erhalten bleibt, wie sie bisher war, machen wir uns nun hier Gedanken, wie wir das alte URL-Format wieder herstellen können.

Leider haben alle unsere Bemühungen bisher nix gebracht.

Hat jemand einen Tipp, eine Idee ... eine LÖSUNG? :eek:

Danke
Michael
 
Gegenfrage:
Sollen die alten URLs lediglich wieder gültig sein?
Oder sollen die URLs immer in dieser Version angezeigt werden?

Normalerweise erreichst Du die gewünschte Einstellung im Joomla-Backend mit folgenden Einstellungen für SEO-URLs:
Code:
Suchmaschinenfreundliche URLs 	Ja
mod_rewrite nutzen 	            Nein
Dateiendung an URL fügen        Ja

huschi.
 
Hallo Huschi,

ja das wäre nicht schlecht, wenn die alten URLs auf die neuen weiterleiten würden, damit sie nicht im Index abschmieren.

Wie ich jetzt mitbekommen habe, sind ja die neuen URLs korrekt während die alten falsch waren.

Die Einstellungen im backend sind genauso wie Du sie beschrieben hast:

Suchmaschinenfreundliche URLs Ja
mod_rewrite nutzen Nein
Dateiendung an URL fügen Ja


VG
Micha
 
Bei "mod_rewrite Nein" sollte die Links noch die index.php drin haben.
Ich kann nur gerade nicht nachsehen, weil der Server grotten langsam ist und ständige Timeouts wirft.
Entweder hast Du den kleinsten Vserver den es gibt und/oder schlecht konfiguriert.
Da ich ganz kurz mal einen Preis für ein Bild gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das hier am falschen Ende gespart wird, oder? ;)

huschi.
 
Back
Top