• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hp System Insight Manager Problem

tilltomjon

New Member
Hallo Forum,

ich habe auf Windows Server 2008 den HP System Insight Manager isntalliert.
Ich kann die homepage auf localhost:2381 öffnen und mich authentifizieren.

Allerdings bekomme ich unter "component status summary" - "no items". Auch sonst ist die Seite nicht sehr gespächig.

Kürzlich konnte ich localhost:50000 öffen, aber da passt mein Admin passwort nicht.?

ich hoffe, dass sich da jemand ein bißchen auskennt
Danke und mfg
tilltomjon
 
Was hast Du installiert? Es gibt da zwei Komponenten:

Die "HP System Management Homepage" ist im Wesentlichen ein Webserver (eine modifizierte Apache-Version), der eine Managementoberfläche sowie einen Data Colletor zur Verfügung stellt. Dort meldest Du Dich auf Port 2301/2381 mit den Windows-Benutzerdaten an und verwaltest den Server.

Damit das funktioniert, mußt Du allerdings noch die HP-Foundation Agents (das sind Softwaremodule, die das Interface zu den entsprechenden Hardwarekomponenten herstellen) installieren. Wenn Du das nicht tust (oder keine unterstützte HP-Hardware hast), dann wirst Du im wesentlichen eine leere Liste sehen - wie Du es beschreibst.

Port 50000 ist zwar auch eine Webseite - aber diese gehört zum "HP Systems Insight Manager", der eine eigene Benutzerverwaltung hat.
 
Link?

Danke für die aufschlussreiche Antwort.
HP-Foundation Agents - dieses Teil wird fehlen. Wo bekomme ich das her?

Danke und LG,
tilltomjon
 
Problem

nun habe ich den "Component Driver" installiert und versucht dem hp "insight management agent" zu installieren. Die installation des mangement angents kann ich nicht abschliessen wegen service dependency fehlern.

Auch wenn ich die services über die mmc starten will bekommeich in etwa:
"insight foundation agents failed to start"

Wenn ich den insight Server Agent starten will bekomme ich in etwa:
"Service marked for deletion".


Ich habe im hp.com forum gelesen, dass man das proliant support pack installieren muss. Wenn man das Pack extrahiert, gibt es dort einen "Software update manager" als setup.exe. Zur auswahl stehen: Software aktualisieren oder firmware. Nun will ich mein System aber nicht updaten - weder firmware noch treiber.
Ich will nur den Insight manager verwenden und der soll Daten liefern!

Danke für die Hilfe
LG,
till
 
Last edited by a moderator:
Back
Top