Hp Proliant dl360gen8

renren1000

New Member
Hallo .
Ich habe da ein kleines bis Großes Problem

Ich habe mehrere Server bekommen und habe dl 360 g8 ein Problem wo nicht mehr weiter weis.

Und zwar ist der Health Status 4hz Blinkend und ich wollte eigentlich über den Ilo die logs auslesen.

Leider komme ich nicht in den Ilo rein da anscheinend mal das Passwort oder der benutzer geändert wurden.

Nun habe ich versucht über den OnBoard Switch das System zurück zusetzten leider ist das bis jetzt nicht gelungen und weise nun langsam nicht mehr weiter.

Kann mir jemmand helfen oder Tipps geben.

Das System läst sich auch nicht wirklich starten den nur die Lüfter vom Netzteile laufen sonst keine .

Vielen dank und ein schönes wochenende :)

Um ein BMC (Ilo, ...) zu resetten muss prinzipiell das System laufen (es gibt Ausnahmen)
Laut Handbuch hat der DL360p Gen8 eine 3farbige LED, laut Beschreibung müsste sie rot schnell blinkend sein, steht für "Power fault (Check system and devices)."

Was ist denn der Zustand aller LED nach ca 5min mit Strom? Insbesondere der Status der beiden Netzteile wäre interessant.
Ggf auch mal alle Stecker neu setzen, RAM Sitz überprüfen und die CPU bei der Gelegenheit auch reseaten und mit neuer Paste versorgen. Im Transport kann zumal RAM sich gerne mal lösen und für seltsame Fehlerbilder sorgen.

Frage am Rand: woher hast du die Server und als welcher Zustand wurden sie verkauft/verschenkt?

Genau sie blinkt schnell .
Also der stauts nach 5 min ist die rote lampe blinkt schnell und der power knopf ist auf gelb.
Die Netzteile leuchten nur einmal ganz kurz bein einschalten ca 1 sek.

Den habe ich schon getauscht andeere Netzteile habe ich auch versucht .

Ich habe sie aus angeblich den laufenden betrieb bekommen und habe sie selber abgeholt .

was mir noch auffällt es leuchtet eine led die nmi auch rot auf den board .

Ich habe sie aus angeblich den laufenden betrieb bekommen und habe sie selber abgeholt .
Bei Systemen die jahrelang im konstanten Serverbetrieb bei konstanten Temperaturen waren und nie wirklich ausgeschaltet, kann der Poweroff tatsächlich zum Systemversagen führen; bspw die mechanischen Spannungen können Lötpunkte der heisslaufenden Spannungswandler zerstören und der Stromverlust/-stoss Kondensatoren. (Als extremes Beispiel möglicher Konsequenz extremer Temperaturschwankungen --> Xbox360 Red ring of death). Natürlich ist aber auch möglich dass sie vor Übergabe bereits problembehaftet waren.

Eine sehr relevante Frage an diesem Punkt; unter welchem rechtlichen Aspekt hast du die Geräte erworben - anders formuliert; bevor man zuviel "herumdoktort" sollte die Frage nach möglicher Gewährleistung durch den Verkäufer abgedeckt werden.

Die Netzteile leuchten nur einmal ganz kurz bein einschalten ca 1 sek.
Ich würde den Server auf seine Minimum-Komponenten reduzieren, inkl. Entfernung eines Netzteils und Entfernung des sekundaren Prozessors und 1 einzelner Ram-Slot in Block1).

Ich sehe grade Joe User hat die Reset-Prozedur verlinkt, das geht auch :)

Ich komme ja leider nicht in das System um es zu resetten da ich kein Password habe um rein zukommen und da das System so kein bild gibt kann ich das auch nicht anders zurücksetzen ausser ich übersehe was

Nein leider ist keine Rückgabe möglich da privat verkauf .

Daher wäre es schön irgendwie in das ilo zukommen da dort ja eventuel der fehler zu lesen ist aber leider zickt den Server bei allen rum XD

Ich komme ja leider nicht in das System um es zu resetten da ich kein Password habe um rein zukommen
Dokumente bis zum Schluss lesen :) Auf der allerletzten Seite von @Joe User Link steht die Offline-Prozedur.

Privater Verkauf, selbst mit Gewährleistungausschluss und Co, schliesst afaik nicht Rückabwicklung aus wenn das Gerät als funktional verkauft aber als defekt in Empfang genommen wurde. Die Beweislast könnte eine Krux sein aber Nachfragen lohnt immer...

Gewährleistung muss auch bei "privat Verkauf" gewährt werden, dieses gesetzliche Verbraucherschutzrecht lässt sich nicht ausschliessen.
Dieses Recht lässt sich problemlos gerichtlich durchsetzen...

ja da gebe ich euch recht aber habe für 150 euronen 10 server bekommen darunter den g8 und 6 g7 modele also selbnts wenn er nicht geht ein schnapper

Und selbst wenn Du sie kostenlos bekommen hättest, muss sich der Vertragspartner an die geltenden Gesetze halten und die Gewährleistung leisten.

Da musst und darfst Du Dir absolut Nix schön reden: Du hast einen gesetzlichen Anspruch, also nimm ihn gefälligst auch wahr.

Wozu haben wir denn die Verbraucherschutzrechte erkämpft, wenn sie dann doch niemand wahrnimmt...

Was ich noch sehe das die interlock led die letzte led immer grün blinkt suche aber selber grade dazu ne Beschreibung

un die led die noch rot blinkt ist die IML

Back