HP ProLiant DL360 G6 ohne Monitor OpenBSD Setup

swizerli

New Member
Hallo,

ich habe mir einen HP ProLiant DL360 G6 Server zugelegt, aber ich habe keinen Monitor, sondern nur ein Laptop.

Ich würde gerne OpenBSD darauf installieren, geht das über diesen iLO Port?
 

d3p

Blog Benutzer
[...]

Ich würde gerne OpenBSD darauf installieren, geht das über diesen iLO Port?
Ja, iLO bietet dir die Möglichkeit, die Bildschirmausgabe des Servers über einen Browser bzw. Java-Applikation(?) einzusehen.

Nähere Infos findest du auf der HP-Seite.
 

reccon

Member
Bei HP musst du aber aufpassen...
bei unseren HP DL380 Gen9 benötigst du eine ILO Advanced Lizenz, um nach dem POST noch die Bildschirmausgabe zu sehen und Eingaben machen zu können. D.h. mit der Standard Lizenz kommst du hier gerade mal ins BIOS und das wars.
 
Top