• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hosting FSK18 erlaubt?

I

Isch2k

Guest
Hi, ich bin selbst hoster.
Bisher habe ich immer in den AGBs festgehalten, dass man keine verbotenen und auch keine FSK18 Inhalte auf seinen Webseiten anzeigen darf.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, bei dem der (gutzahlende) Kunde FSK18 Inhalte zeigen möchte.

Wie ist da die Gesetzeslage? Kann ich dafür verantwortlich gemacht werden? Wie sichere ich mich ab?
 
Isch2k said:
Wie sichere ich mich ab?
In dem Du einen klaren Vertrag mit Deinem Kunden schließt, in dem dieser Punkt festgehalten wird, daß es sich um FSK18-Inhalte handelt. Und zweitens der Kunde dafür verantwortlich ist, eine FSK18-Prüfung/Kontrolle einzubauen.

Am besten mit Vertragsstrafe bei nicht erfüllung. ;)

huschi.
 
Les doch mal die Informationen von so Jugendschutzportalen und Altersverifikationssystemen. Wenn du da nicht fündig wirst weiß ich nicht wo sonst.
 
Back
Top