Hosteurope VPS-M und Tomcat?

hugofrick

Registered User
Hallo Zusammen!:rolleyes:

Ich habe einen VPS-Linux M Server von Hosteurope:
- 128 MB RAM
- 10000 MB
- Backup inkl.
- 500 GB Transfer
- Max. 15 VPS pro
Hardware-Node
- Volle Root-Rechte

zusaetzlich habe ich selbst Tomcat installiert um eine Java-Anwendung laufen zu lassen.
Leider habe ich das Problem das entweder regelmaessig (nach ein paar Stunden) der Tomcat abstuerzt oder der Linux-Server an seine Ressourcen-Grenzen geraet und ich so einen Neustart machen muss.
Das ganze passiert eigentlich ohne ersichtlichen Grund.:confused:
Kann mir jemand weiterhelfen? bzw. wenn es an der Speicherzuweisung liegt weiss jemand was die optimalen Speichereinstellungen bei diesem V-Server (128MB Ram, Apache 2) fuer den installierten Tomcat bzw. JAVA SDK sind, ohne dass ich solche Probleme bekomme?

Vielen Dank fuer eure Hilfe im voraus!:eek:
Hugo

Also 128 MB sind evtl etwas wenig. Hier ist vielleicht ein passender Thread. Die Einstellungen kannst du in der catalina.sh setzen, ich bin aber nicht sicher ob es etwas bringt weil du tomcat ja zumindest starten kannst.

Bevor du allerdings den Speicher upgradest, könntest du dir mal den Java Service Wrapper installieren. Der überwacht die JVM und startet sie ggf. neu. (Setzt allerdings trotzdem voraus, dass genug Speicher vorhanden ist.)

Vielen Dank fuer die Antwort!

Wiess jemand woran es liegen kann, warum der Tomcat sich immer wieder aufhaengt? bin langsam echt ratlos. :confused:
Die Logfiles geben auch nichts her....

Viele Gruesse
Hugo

Back