Hosteurope nicht erreichbar?

BoMbY

Registered User
Seit ca. 10:45 Uhr scheint Hosteurope, inkl. wenigstens meiner beiden vServer, nicht mehr erreichbar zu sein. Scheint das komplette Netzwerk zu sein. Kann das jemand bestätigen, oder weiß mehr?
 

NM78

New Member
Rootserver & VHosts down bzw. nicht erreichbar.

Laut Hotline dauert es noch bis zu 1 Stunde bis es wieder geht. Sie sind noch auf Ursachensuche. Die Server selber sind offenbar nicht betroffen.
 

Flip

New Member
Da muss es aber ordentlich geknallt haben !? Selbst die HE-Page ist nicht erreichbar für mich.
 

NM78

New Member
Da muss es aber ordentlich geknallt haben !? Selbst die HE-Page ist nicht erreichbar für mich.

Ja, auch KIS, Homepage, Störungsseite laufen nicht. Wenigstens die Hotline war erreichbar und der Ansprechpartner sehr geduldig.

Ich glaube sie haben Notfalladminseelsorger für die Hotline eingestellt... ;-)

Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange...
 

Fusl

Blog Benutzer
Ah, Homepage ist auch wieder erreichbar.

Merke: Suche den Fehler nie selber bei dir, wenn dein Server bei HE nicht erreichbar ist... 30 Minuten für'n Hugo :D
 

s24!

Registered User
Laut Hotline dauert es noch bis zu 1 Stunde bis es wieder geht.
Es gab offensichtlich einen Stromausfall - und in diesem Fall denke ich mal, dass die Jungs noch bis heute Abend daran zu arbeiten haben. Bei sowas gehen auch immer ein paar Festplatten und Netzteile drauf. :)
 

xeomueller

Registered User
Hallo,

bevor ich die Hotline anrufe: wie sieht es bei euch aus? Alles wieder online? Leider vermisse ich einen VS und einen DS :(

Die angesprochene Stunde ist ja bereits vorbei ;)
 

NM78

New Member
Nein, leider immer noch nur 20% der VHosts erreichbar. Rootserver unerreichbar, Homepage & KIS laufen zwar, aber man kann nicht zu den Servern...
 

Fusl

Blog Benutzer
https://twitter.com/Hosteurope/status/336781565025734656 said:
Ursache für die Störung ist behoben, nach und nach sollte sich alles wieder normalisieren.

10 Zeichen
 
C

chenjung

Guest
Das würde einiges Erklären warum der Server so abgespackt hat!

Naja bis meiner wieder läuft xD OMG
 

BoMbY

Registered User
Schon erstaunlich, dass sowas trotz aller Redundanz doch immer wieder passiert. Wäre schon interessant, was genau vorgefallen ist.
 
C

chenjung

Guest
Ich denke mal HE wird sich via Twitter oder Facebook / Email dazu äußern.

Weil ist schon ein hartes Stück!
 
A

Alderon

Guest
Momentan ist mein Mailaccount bei HE auch noch nicht verfügbar aber das kommt noch.
 

xeomueller

Registered User
Wenn man so twitter verfolgt, scheint das mit dem Stromausfall zu stimmen.

Aber da muss schon viel schief gelaufen sein, denn sollte in so einem Fall nicht USV eingreifen?

Dann drück ich mal die Daumen, dass uns nicht gerade der Server bei einem wichtigen Schreibprozess ausging und ein Backup (welches ja immer zu alt ist) herhalten muss.

Und mögen nicht zu viele E-Mails verloren gegangen sein.
 

BoMbY

Registered User
Vermutlich hat die Putzfrau den defekten Staubsauger versehentlich in die USV eingesteckt, oder sowas ...
 
Top