• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

HostEurope Exchange Erfahrung / Idee

Benny990

New Member
Hallo zusammen,
ich habe schon seit mehreren Jahren eine eigene Domain bei HostEurope. Meine Mails rufe ich aktuell auf Android-Handy / iPad per IMAP ab. In den eigenen vier Wänden verwende ich Pop3 in Zusammenhang mit Outlook und verwalte damit meine Mails.

Meine Kontakte / Kalender habe ich teilweise mal synchronisiert. Aber leider immer nicht so gute Erfahrung gemacht, mal fehlt dort etwas usw. Es war immer eine sehr große Frickelei.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich auf einen Exchange Zugriff wechsele. Dann kann ich dort ja alles zusammen verwalten und die Daten werden zwischen den Geräten synchronisiert. Im Büro klappt dies aktuell sehr gut.

Gibt es noch alternativen? Ein DS von Synology würde alternativ auch noch zur Verfügung stehen. Wie lösen andere den Umgang mit mehreren Geräten?
Ich habe an Hosted Exchange von Hosteurope gedacht, dann habe ich dort alles zusammen.

Danke
Benny990
 
Dazu fällt mir ein, dass die Daten bei der Exchange Lösung von HostEurope nicht in Deutschland liegen. Zumindest war das bis vor ein paar Wochen so. Bei anderen z.B. Telekom kann man das explizit bestellen.
 
Back
Top