• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hoster von Root-Servern mit mehreren IPs ausgestorben?

filewalker

Registered User
Hi,

nach Hetzner lässt sich nun ja auch OVH jede IP vergolden... :mad:
Gibt es irgendwo im Lande noch einen Hoster, der Server zu vergleichbaren Preisen mit mehreren IPs anbietet? So in der Art dieses Angebots, nur mit anderen Zahlungsmodalitäten... ;)

Grüße
filewalker
 
Natürlich gibt es die, man muss nur danach fragen / suchen und vielleicht mal abseits der "großen" schauen.
 
IP-Projects. Habe dort neuerdings noch ein ganzes /25er bekommen und evtl. folgt bald entweder noch ein /25er oder ich bekomme den Rest des /24ers.
<!-- Es sind mir zwar jetzt wieder ein paar Kunden (wegen dem Umzug von Hetzner (wegen genau diesem Problem)) abgesprungen aber das wird schon wieder :D -->
 
Hosteurope: wollen nur einmalig je nach Größe des Netzes, keine monatlichen Kosten. Kosten sind auch sehr human, allerdings: Vergabe nur nach RIPE-Richtlinien (wie glaube ich bei aktuell jedem)
 
Vergabe von IP-Netzen erfolgt _IMMER_ nach RIPE-Richtlinien.
Einige Anbieter biegen dies ein wenig aber dann kann es mal passieren dass es keine neuen mehr gibt. Aber naja - die gibt es ja jetzt eh nicht mehr.
 
Es ist auch vollkommen egal wer damit angefangen hat, bald werden es alle machen, auch die die aktuell noch 5 IPs zu einem Atomserver anbieten und ähnliches. Keiner wird sich das noch lange erlauben können ;) Sei es weil man keine neuen Netze mehr bekommt oder weil die RIPE stärkere Kontrollen durchführt.

Einige Anbieter, vor allem wohl die kleineren, werden es versuchen so lange wie möglich hinaus zu zögern um auf Kundenfang zu gehen von den Kunden die jetzt meinen zu wechseln weil sie nix extra bezahlen wollen ohne dabei so weit zu denken das ihnen das nichts bringt ausser vielleicht ein halbes Jahr Aufschub... wenn überhaupt.

Hetzner ist mit einer der Anbieter die sich früh genug Gedanken darum gemacht haben und daher nun auch ordentlich durchdachte und faire Preise anbieten.

Das es nicht darum geht "Kosten" damit zu decken sollte jedem klar sein der sich 2 Minuten Zeit zum Nachdenken nimmt ;)
 
Wie ich sehe, lichtet sich das Feld doch sehr...

Dass eine Vergabe nach RIPE erfolgt und sich die Hoster ihren Arbeitsaufwand einmalig berechnen lassen, ist ja völlig okay.

Nur monatlich bis zu € 3,84 pro IP zu zahlen... Bei ~10 Virtuellen Maschinen, die ein mittlerer Rootserver hostet, nimmt das nicht geringe Koste an... :eek: Hoffentlich erkennen die "kleineren" Hoster diesen Wettbewerbsvorteil oder IPv6 kommt endlich flächendeckend bis zum Endkunden... :rolleyes:
 
IPv6 ist die einzige Lösung. Alles andere verzögert wieder nur das Unvermeidbare.

Aber klar, solange der Leidensdruck (aka Kosten) noch nicht hoch genug ist bewegt sich niemand gerne weil jede Umstellung Aufwand und damit Kosten verursacht.
Die Telekom scheint jetzt aber zumindest bei den VoiP Tarifen in Schwung zu kommen und Kabel Deutschland bietet (meines Wissens) auch schon IPv6 an.
 
Back
Top