Horde versendet gleiche Mails?

Xipho

New Member
Hallo zusammen

Ich hoffe mal das ich hier in der richtigen Kategorie bin, da ich den Fehler nich einwandfrei zuordnen kann. Ich habe einen win2008web edition Root Server mit Plesk 8.6.0.. Ebenso habe ich ein CMS installiert, das phpbb3 board. Wenn sich ein User registriert, bekommt er genau wie hier im Forum eine E-Mail. Dort läuft die freischaltung nur über einen Admin. Es gibt dann User, die bekommen nach der aktivierung immer wieder die gleiche E-Mail. "Der Benutzer-Account wurde aktiviert". Und diese E-Mail kommt mal alle 8 minuten oder mal alle 25 oder gar 32 Minuten. Hat einer eine Ahnung wo ich anfangen kann das Problem zu suchen?

Als Mail-Server benutze ich den Horde-Server. Ich habe Domains die Mail-domains in Plesk zugeordnent und der Empfang und das versenden laufen auch ohne probleme, via web oder client (outlock etc.).

Ich würde mich freuen, wenn einer der alten Hasen mir bei dem Problem helfen könnte :rolleyes:

Gruß
Matze

Also wenn wir beide vom gleichen Horde sprechen, nämlich dem von The Horde Project, dann ist das bestimmt nicht Schuld. Denn das ist von den Funktionen her vergleichbar mit einem E-Mail-Programm auf dem Rechner wie Outlook - also ein MUA (Mail User Agent).
Dein Problem dürfte eher am MTA (Mail Transport Agent) oder in PHPBB3 selber liegen. Welchen MTA setzt du denn ein?

Ja, wir reden von der gleichen Anwenung :) - Zu deiner Frage, ich benutze "mailenable". Dieses war ja schon auf dem root installiert.

Gruß

EDIT:
Also ich habe auf dem Root noch ein anderes CMS installiert. Wenn ich dort User aktiviere bekommen die keinen 1000 Mails... was mich etwas stutzig macht...

Back