Homepage Mails verschicken lassen: WIE?

debianer2

New Member
Ich habe mehrere Homepages, einige davon auf PHPKIT.

Auf keiner meiner Seiten kann man Emails verschicken. Wie kann ich einen EmailServer aufsetzten? Oder was genau ist nötig damit meine phpkit seite endlich emails verschicken kann.

Ich habe einen debian Rootserver, habe leider in Sachen email wenig erfahrung deswegen bitte ich hier um Hilfe.

Dankeschön! ;)

PS: IM admincenter des phpkits kann man bei "Emailversand"
SMTP-Mailserver
Ausgangsmailserver für SMTP-Verbindungen (nur Windows). Lassen Sie das Eingabefeld frei um den Serverseitig eingestellten Mailserver zu verwenden.

einen smtp server eintragen.

Dann tu' das doch?! Du must den Smarthost des Providers eintragen, wenn Du nicht selbst einen aufsetzen willst.

Wessen Smarthost? zum beispiel einer kostenlosen email adresse bei Web.de?

und über diese werden dann alle hp-mails verschickt?

Ich würde ja auch einen eigenen server aufsetzen nur weiß ich nicht wie, bzw. mit welchem programm.

Wenn du nicht weisst wie es geht, dann lass es lieber bleiben.

Normalerweise sollte Sendmail bei dir unter Debian aktiviert sein, demnach müsstest du die Einstellungen eigentlich einfach leer lassen können.

Dann installiere Postfix nach z.B. diesem HowTo hier, dann hast du eine vernünftige, ausbaufähige Basis.

Wenn das zu viel des Guten sein sollte, dann halt eine Mini-Alternative wie sSmtp, etc.
Gibt ja genug kleine smtp-Lösungen für Debian.

Hallo!
Du sprachst im Eingangsbeitrag von Homepages. Also kein eigener Server? Welche Möglichkeiten bietet denn dein Homepage Anbieter im Bezug auf Mailversand (per SMTP oder PHP mail Funktion)?

mfG
Thorsten

Back