HmailServer

Damlo

New Member
Hallo,

ich besitze einen Windows VPS Server samt .de-Domain bei Contabo.
Nun wollte ich einen Mailserver einrichten wegen eines Forums+andere Geschichten. Der Mailserver sollte über die eigene Domain laufen.
z.B: admin@meinedomain.de

dann habe ich den HmailServer runtergeladen und installiert (eigene mysql datenbank benutzt) weil ich roundcube installiert habe.

mit admin account kann ich mich auch einloggen. Emails verschicken geht anscheinend immer. Aber empfangen tue ich sie wie es mir scheint nur sehr unregelmäßig. Heißt, ich schicke von einer privaten email etwas auf die admin email adresse. Nichts bekommen. Schicke ich eine mail von dem admin zur privaten geht sie raus. antworte ich darauf, kommt diese auch an. Nur das empfangen von neuen emails scheint nicht zu klappen. Hat da jemand eine idee?

MfG. Damlo
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Hast Du denn überhaupt den MX Record für die Domain gesetzt bzw korrekt gesetzt?

Bevor Du einen möglicherweise offenen Mailserver ins Internet stellst (SMTP nicht anmeldepflichtig), welcher dann für das Versenden von SPAM mißbraucht werden wird, solltest Du Dir erst einmal die Funktionsweise und das Zusammenspiel von Mailservern, Domain Records, etc. verdeutlichen.

Ohne weitere Angaben kommen wir hier nicht weiter.
 
Top