Hilfestellung benötigt ändern auslesen ispconfig admin zugang

chubbydortmund

New Member
Hallo Lieber Forum User ich suche jemanden der mir bei meinen Problem helfen kann.

Ich habe folgendes Problem ein Kollege der mir meinen Server verwaltet ist im Krankenhaus im Koma da er einen Autounfall hatte. Ich habe von meinen ISP Config Acount nur eine normalen Nutzerzugang ich benötige den Adminzugang um Domains anzulegen. Ich suche jemand der mir die Daten ändern würde auf den Server und es mir per TeamViewer zeigen würde damit ich es für die Zukunft auch alleine hin bekommen kann für den Fall der Fälle. Danke vorab schon mal den jeweiligen Helfer oder Helferin.
 

chubbydortmund

New Member
Hilfestellung

Hi Mad da ich keinerlei eigene erfahrungen damit habe , suchte -/ suche ich jemand der es mir über Teamviewer erklährt zeigt. Da ich mit Servern selbst noch nie was gemacht habe . Und ich nichts verhauen möchte da noch ndere Projekte dort drüber laufen. Bat ich um Hilfe der es mir zeigt und erklährt über teamviewer .
 

wemaflo

New Member
Nabend.
Du kannst die Datenbank auch über phpmyadmin ändern, wenn du die Konsole nicht magst. Wenn du nach einem der Howtoforge-Perfect-Server-Tutorials vorgegangen bist, solltest du phpmyadmin unter example.com/phpmyadmin aufrufen können, da kannst du dich als MySQL-Root-User anmelden und dann in der Datenbank dbispconfig und der Tabelle sys_user den Nutzer "admin" bearbeiten.

In dem geposteten Link steht allerdings wirklich Schritt für Schritt drin, was du auf der Konsole zu tun hast. Das sollte mit einfachem Copy&Paste machbar sein.

Und: Wenn du keinerlei Erfahrungen hast, solltest du eigentlich keinen Server betreiben. Aber weiter möchte ich da jetzt nicht drauf einhacken.
 
Top