[HILFE] Unreal ircd server im internet hosten lassen! Wie?

Oneill

New Member
Hi, ich bin neu hier und bin auf dem gebiet irc neu.

Ich habe mir einen unreal ircd server eingerichtet und ich habe da ein problem.
Der server läuft auf meinem eigenen PC. Ich möchte diesen aber gerne irgendwo im internet hosten lassen. Kann mir mal jemand erklären wie das geht und welches ein geeigneter anbieter für unreal ircd wäre?

Wie funktioniert das dann? Ist das programm schon drauf und lade ich einfach nur meine konfigurationsdatei hoch?

Und was hat das eigentlich mit shell auf sich?

Könnte ich auf so einem Server dann auch mirc bots ausführen lassen?

Wäre für jede hilfe echt dankbar.

MfG Oneill
 

Firewire2002

Registered User
Für sowas bedarf es entweder einen eigenen (v)Server (Windows/Linux) oder einer Shell (Benutzeraccount mit Konsolenzugriff auf einem Linux Server).
Ersteres wäre dir wohl nicht anzuraten. Für letzteres gibt es Hoster wie beispielsweise www.powershells.de.
Da wirst du aber kaum mIRC zum Laufen bekommen. mIRC funktioniert zwar mehr oder weniger unter Wine. Aber ich denke das dürfte deine Fähigkeiten übersteigen. ;)
Windows "Shells" gibt es IMHO nicht.
 

seraphim

New Member
Es drängt sich mir da die Frage auf:

Wenn du solche Grundkenntnisse nicht besitzt, warum willst du dann selber einen IRC Server aufsetzen?

Es gibt sehr viele laufende IRC Netzwerke, warum nutzt du nicht einfach eines von denen?
 
Top