Hetzner

zeldor

New Member
Hallo ich habe viele gute rückmeldungen über Hetzner gehört und wollte mich genauer erkundigen.

Auf der Hetzner Seite findet man Root Server und Managed Server

was ist der Unterschied zwischen den beiden ?


Beide sind ja keine virtual server, alles reine Hardware aber was ist so besonders an dem Managed Server

Viele Dank

Mit freundlichen Grüßen ZeldoR :)
 

Blader

Blog Benutzer
Der Unterschied besteht darin, das du dich bei managed Serverin im Prinzip um nichts Software technisches kümmern musst. Hetzner installiert dir da alles was du haben willst, wenn was fehlt sagst den das und die installieren das nach. Ist natürlich teurer. Bei den normalen Root Servern, musst alles selbst machen. Ein OS stellen die meistens noch bereit, aber das war's dann auch schon.

Mfg Blader
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Das ist doch schon in der Hetzner Produktbeschreibung gut beschrieben:
Der Hetzner Managed Server MS x000 ist der perfekte Einstieg für alle, die Wert auf einen eigenen Server legen, aber auf administrative Tätigkeiten verzichten möchten. Wir sorgen dafür, dass Ihr Server stets mit den aktuellsten System- und Sicherheitsupdates versorgt ist und gewährleisten einen stabilen Serverbetrieb!
Sprich, der Anbieter kümmert sich um die Stabilität uns Aktualität des Betriebssystems. Achtung, für Applikationen bist du selbst verantwortlich. Bei einem dedizierten Server (ob physikalische Hardware oder virtueller Server) - umgangssprachlich auch Rootserver genannt - bist du allein für die Sicherheit des Betriebssystems verantwortlich.

mfG
Thorsten
 

zeldor

New Member
Vielen dank für die schnellen Antworten, die waren wirklich hilfreich :)

Hat mir geholfen, sich für Hetzner zu entscheiden.

Habe noch ein Paar fragen, ich bin derzeit bei Strato AG und habe einen VPS mit mehreren Domains wie kann man am geschicktesten die Domains zu Hetzner rübernehmen und Strato VPS komplett kündigen?

Vielen Dank
 
Top