Hetzner Root Server | Eigenes Image Installieren ISO

Edelstoff

New Member
Hallo,

ich habe mir einen Root Server von Hetzner gemietet und wollte dort sipXecs installieren. Ich möchte allerdings die fertige ISO von der Seite verwenden.
Im Wiki von Hetzner habe ich gelesen das das OS von Centos sein sollte, etc. - Diese Bedingung würde ich ja erfüllen. Leider ist es eine ISO und kein unterstütztes Format.

Was müsste ich machen das ich das über "eigene Images installieren" zum laufen bekomme?

Der Link für die ISO: http://download.sipfoundry.org/pub/sipXecs/ISO/

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt!
 

CentY

Registered User
Einfach bei Hetzner anfragen ob sie dir ne Konsole anschließen und dein Image mounten lassen. Ich glaub für die erste Stunde ist die Lara sogar kostenlos, müsstest du aber nochmal anfragen.
 

Ben.

Registered User
Kann man nicht in dem Images-Installer eigene Images definieren?

Ich meine da mal was gesehen zu haben, aber habe es nicht weiter getestet.

Aber kannst es ja mal ausprobieren, zu verlieren hast du ja nichts.
 

Edelstoff

New Member
Hallo,

Danke für eure prompte Hilfe.

Habe bei Hetzner via Email angefragt. Für 25€ bekommt man 2 Stunden die LARA Konsole anschlossen sowie das ISO Bootfähig bereitgestellt.

Ich muss sagen, bis jetzt war ich ja nur Webspace Kunde bei Hetzner. Aber der Support ist definitiv schnell auch für Root Server. Auch Fragen während der Installation haben Sie gleich beantwortet...

Die 25€ waren es waren es wert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Top