Hetzner, neue IP für Domain einrichten in SysCP (08/15 Debian Lenny installation)

Owii

New Member
Hallo,

ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helfen könntet (habe beim letzten Versuch für 30Min meinen Server zerballert ^^)

Ich habe einen Server bei Hetzner mit der 08/15 Standartimage und möchte in SysCP eine weitere Domain einrichten allerdings auf einer anderen IP, also als erstes richte ich die neue IP ein:

#1 Also ich gehe auf: Server > IPs und Ports

jetzt sehe ich meine aktuelle IP

#2 Ich gehe auf: IP/Port hinzufügen

Was muss ich hier genau eintragen? hier die Daten meiner aktuellen IP:

IP,Port: xxxx:80
Listen: Nein
NameVirtualHost: Ja
vHost-Container: Ja
Specialsettings: Nein
ServerName: Nein
SSL: Nein

Als ich beim letzten versuch die neue IP mit den gleichen Daten eingetragen habe > Server nicht mehr erreichbar.

Ich möchte halt nur bei Ressourcen > Domains > IP/Port = wenn ich da eine Domain einrichte dass ich die Domain über eine andere IP laufen lassen kann. (Eine weitere IP steht zur verfügung, aber halt noch nicht eingerichtet)
 

Mordor

Registered User
Was verstehst du darunter, dass die IP zur Verfügung steht? Hast du dir das Subnetz bei Hetzner freischalten lassen? Hast du die IP dem Server bekannt gemacht? Denn wenn der Server sie noch nicht kennt, kannst du im Syscp soviel anlegen wie du nur möchtest, es wird nicht funktionieren ;-)
 

Owii

New Member
erstmal danke für die Antwort, also ich habe im Hetzner Robot eine neue IP beantragt und bekommen, ich dachte ich müsste die jetzt einfach in SysCP eintragen? Wie mach ich die denn dem server bekannt?

Candle light dinner, danach erstmal ne Stunde in alleine lassen? Und in 9 Monaten hab ich 5 kleine IP's welche ich benutzen kann? :)
 
Last edited by a moderator:

Mordor

Registered User
Ich würde zum Dinner aber an nen guten Wein denken ;-)
Empfehlungen dazu gibts im Hetzner-Wiki, da steht dann alles über das Daten von Ips drinnen.

Aber mal im Ernst:
Schau mal ins Hetzner Wiki, da sind in der Regel alle Informationen enthalten. Die richtigen findest du hier
 

Owii

New Member
Also um nochmal sicher zu gehen, das eintragen der IP in SYSCP, wie im nachfolgenden Bild langt NICHT?

MOD:Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Ich muss erst den Schritt in der Wiki ausführen und die IP danach eintragen oder garnicht?
 

Attachments

  • 31554344.jpg
    31554344.jpg
    20.5 KB · Views: 252
Last edited by a moderator:

Mordor

Registered User
Du musst zuerst die Schritte aus dem Wiki durchführen, und dann die IP in Syscp eintragen.
 

stefan2020

New Member
Hilfe! Server "steht"

ich habe gerade genau das gleiche getan und bin aus verzweiflung auf diesem thread gelandet - hatte auch eine zusaetzliche ip mit syscp hinzugefuegt (hier allerdings alles auf YES gestellt... vorher hatte ich allerdings die hetzner-einstellungen durchgefuehrt. nun ist mein server von aussen uebers web nicht mehr erreichbar :-O

wie bekomm ich das wieder hin? :-(

brauche schnelle hilfe :(
 

stefan2020

New Member
ohoo, geschafft, alle dateien mit der neuen ip-adresse geloescht und server restartet...
"rm /etc/apache2/sites-enabled/10_syscp_ipandport_I.P.AD.DR*"

allerdings hab ich jetzt immernoch keine 2. ip :-D
 
Top