• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Herunterladen / Sync zwischen 2 Roots schlägt fehl

Blaccii

New Member
Hi,
Problem:
Von Rootserver A soll über Rsync auf Rootserver B ein Backup eines Ordners gemacht werden. Größe ca 50GB
rsync -avPz -e ssh --exclude=/home/FiveM/server-data/cache/ /home/ root@IP.....:/home/backup/

I Know, so es unsicher, war aber nur zum ausprobieren, wird später wenns dann klappt über eigenen User + SSH key geregelt
Läuft auch kopiert tut und macht. Ohne jeden ersichtlichen Grund oder Fehler macht ein Root die Verbindung zu.

Alternativ hab ich es auch schon mit Wget ausprobiert, Ordner gepackt .tar.gz kurzerhand ins www und mit Wget versucht auf den anderen Root zu laden.
Dies bricht auch ab nach ca 3 GB. DL Geschwindigkeit wird immer langsamer bis es dann 0 kbs ist.

Ich glaube das der Root A meine Verbindung kappt, ich kann aber nichts finden weshalb.

Grüße
 
Last edited:
Lass rsync mal ein Logfile schreiben:
Code:
rsync -av /source/ /dest/ --log-file=mylog.log
 
Kopierst du sehr große Dateien. Dann verwende mal die rsync-Option "-W" bzw. "--whole-file" und "--no-i-r" bzw. "--no-inc-recursive", also rsync -avPzW --no-i-r -e ssh --exclude=/home/FiveM/server-data/cache/ /home/ root@IP.....:/home/backup/
 
Klingt etwas nach DDoS-Protection die schwellwertbasiert dazwischenfunkt. Lass das mal durch deine(n) Provider überprüfen.
 
Back
Top