[HELP!] GameServer unter Debian 7 nicht auffindbar?

BrainMalfunctio

New Member
Hallo liebe Foren Gemeinde,

leider scheint es nun zum ersten Mal der Fall zu sein dass ich nirgendwo etwas passendes finde & somit nun selbst einen Beitrag erstellen muss.
Es geht darum dass ich gerne einen Dedicated Server auf meinem Debian 7.11 + Plesk vServer installieren möchte.
Leider komme ich ständig zum ein und dem selben Problem: der Server wird von außen nicht gefunden. Google & FAQ habe ich selbstverständlich zum erbrechen studiert.

Ich habe die Server jeweils (hauptsächlich) nach den folgenden Anleitungen gebaut:

https://gameservermanagers.com/lgsm/csserver/

folgende Ports habe ich in der Firewall geöffnet:

Eingehend von alle auf Ports 1200/udp, 27000-27015/tcp, 27000-27015/udp,
27002-27039/tcp zulassen

das Problem:
der Server wird nicht gefunden, Ports bleiben geschlossen?
IP in steam Server Fenster adden: "Server antwortet nicht."
Porttool Check: Port 20175 closed! (?)

hldsupdatetool "Details" Ausgabe:


===========================================================================================================
Server name: TIMEFOR420!
Server IP: 178.254.9.126:27015
Server password: NOT SET
RCON password: admin
Maxplayers: 16
Status: ONLINE


Ein Port Check bringt ebenfalls

Eingehend von alle auf Ports 1200/udp, 20175/tcp, 27000-27015/tcp, 27000-27015/udp, 27002-27039/tcp, 27015/udp zulassen

„Port 20175 is closed on 178.254.9.126.“
„Port 20175 is closed on 178.254.9.126.“
„Port 80 is open on 178.254.9.126.“ (logisch)


Als nun kleines Upgrade habe ich letztens erst gelesen, dass für CStrike Server Steam Token ID's benötigt werden. Nachdem ich diesen
in die config eingefügt habe war ich nu erst mal baff - jawoll! cs 1.6 server wird gefunden. Go ebenfalls, aber das war's dann auch schon wieder.
Arma 3 o.ä. sind & bleiben geschlossene Gesellschaft.

Muss ja sicherlich irgendwas mega blödes sein, dass ich die ganze Zeit verratter?
Hoffe ihr könnt mir maybe helfen :)

Liebe Grüße,
Steph.
 

mr_brain

Registered User
folgende Ports habe ich in der Firewall geöffnet:

Eingehend von alle auf Ports 1200/udp, 27000-27015/tcp, 27000-27015/udp,
27002-27039/tcp zulassen

IP in steam Server Fenster adden: "Server antwortet nicht."
Porttool Check: Port 20175 closed! (?)


Port 20175 hast du nicht geöffnet!
 

marce

Well-Known Member
hey, kein Stress - das System wird noch 4 Monate gepflegt :)

Also noch kein Grund, über eine Migrationstrategie auf aktuelle System nachzudenken...
 

nexus

Well-Known Member
hey, kein Stress - das System wird noch 4 Monate gepflegt :)

Das gilt aber nur für eine bestimmte Auswahl an Paketen. In Debian-LTS werden längst nicht alle Pakte mehr mit Updates bzw. Patches versorgt.

Aber das weißt du sicherlich. Zumindest hatte ich den Eindruck, eine gewisse Ironie zwischen deinen Zeilen erkennen zu können ;)
 
Top