• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Haupt- und Subdomains moit Platzhalter in der vhosts

Status
Not open for further replies.
G

Gast

Guest
ich möchte eine ServerAlias *.domain.tld definieren und trotzdem subdomains verwenden. Auf dem bisherigen Server funktionierte das (visas24), nun unter der plesk-Struktur (8.4) leider nicht mehr.

Sobald ich für die domain das Serveralias *.domain.tld definiere, landen alle Sundomainaufrufe auf der Hauptdomain, obwohl in die Servernamen für die Subdomains korrekt gesetzt sind (jeweils in den vhost.conf).

Der Grund ist, dass der apache den ersten passenden Eintrag verwendet. Da Plesk den Eintrag der Stamdomain vor denen der Subdomain platziert, passt halt *.domain.tld eher als subdomain.domain.tld.

Kann man das ändern oder kann man generell für alle Domain/Subdomain die *. zusätzlich einschalten?

viele Grüße,

Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top