• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hardwaredefekt?

dio64596

Registered User
Mein Server (244118) ist seit über 24h down. Kann da jemand weiterhelfen?
Gibt es generell eine Möglichkeit außer der Hotline um server4you auf den Ausfall aufmerksam zu machen? Ich verstehe ja dass es keinen individuellen E-Mail-Support geben kann. Aber so ein Online-Formular um einen Ausfall zu melden wäre schon ganz nett. Oder eine Hotline ohne Warteschleife.

mbroemme hat mal geschrieben dass in so einem Fall oft der Server gesperrt ist. Was kann das für Gründe haben? Wie kann ich das feststellen?

Sind eigentlich die Mails die in der Zeit an mich geschickt werden einfach weg oder kommen die trotzdem irgendwie an?
 
Server-Sperrung

Ein Grund für eine Serversperrung könnte z.B. sein, dass dein Konto nicht gedeckt war und S4Y deshalb die Gebühren nicht abbuchen konnte.

Ausserdem wird der Server auch gesperrt wenn du über 50 GB Traffic beim BASIC Server erreichst.

In beiden Fällen solltest Du aber eine email von S4Y erhalten haben.

Was passiert denn wenn du einen ping an deinen Server schickst ??
 
Hallo,

beide Gründe treffen nicht zu. Habe auch kein Mail erhalten.

Ein Ping ergibt Zielhost nicht erreichbar.
 
das hoffe ich. Dann wäre das ja heute Nacht wieder vorbei. Aber ich habe in den News keinen Eintrag in der Art. Befürchte daher dass der Ausfall noch länger geht und ich nichts machen kann.
Aber noch hoffe ich. Auch auf eine Antwort von einem S4Y Mitarbeiter, falls einer reinschaut :)
 
Das ist dann aber schon eher ein Fall für die Hotline, oder? Du kannst dich ja nicht darauf verlassen, dass sich ein S4Y Mitarbeiter in seiner Freizeit um deinen Server kümmert.

mfG
Thorsten
 
die hotline hat mich leider 5 min =9€ hingehalten. da hab ich aufgelegt.
Eigentlich wär das kein Fall für die Hotline. Eigentlich müsste das auffallen mein ich wenn ein Server nicht geht.
Außerdem hoffe ich nur und verlasse mich nicht drauf.
 
Last edited by a moderator:
vSTEVE said:
In beiden Fällen solltest Du aber eine email von S4Y erhalten haben.
Nur wenn die Email nicht über den gesperrten Server geht...
Denn um die oben erwähnte Frage zu beantworten: Ja! Emails wech. Alle die Dir schreiben erhalten erstmal ein 'Host unreachable'. Falls Dein Server innerhalb von 3 bis 5 Tagen wieder online ist, werden die meisten Emails dann auch noch eintreffen, da ein Server-Ausfall innerhalb des SMTP-Systems 'eingeplant' ist.

huschi.
 
dann hab ich ja noch hoffnung dass die mails noch ankommen. sind jetzt 48 stunden auszeit.
morgen früh versuche ich dann nochmal die hotline.
 
ja. Geht alles wieder. :) :)
Abschließende Frage: Wo sehe ich an was es nun lag?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top