Hardwaredefekt bei vServer

tja, scheinbar haben die dort seehr knapp kalkuliert. Fällt was aus - Pech!
Für mich war es das. Sobald ich wieder an meine Daten rankommen sollte, bin ich weg. Ich hab vorerst mal bei 1sthousing einen zum Testen geordert ...

vServer 160132

Mein vServer (160132) ist seit 04. Dec. 2003 3:25 wieder online.
Die Ausfallzeit mag ich gar nicht berechnen. Wie war das mit 99% Verfügbarkeit :? .

mfG
Thorsten

Re: vServer 160132

Thorsten said:
Die Ausfallzeit mag ich gar nicht berechnen. Wie war das mit 99% Verfügbarkeit :? .
Kleiner Tipp für alle, die betroffen waren und jetzt zu einem anderen Provider wechsel möchten:

Die AGB zum vServer von Server4You sagt im Paragraphen 2, Abschnitt c):
Der Provider sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu.
Hier liegt ein offensichtlicher Verstoß gegen den geschlossenen Vertrag vor.
Bei einer solchen Nichteinhaltung des Vertrages darf man fristlos Kündigen.
Der Satz unter §4 Abschnitt a) 'Etwaig im Voraus bezahlte Leistungsentgelte werden bei einer Kündigung nicht erstattet.' trifft in diesem Fall nicht zu, da es sich um keine ordentliche Kündigung sondern um 'Kündigung aus wichtigem Grunde' handelt.

Für alle, die dennoch beim vServer bleiben wollen:
Ruft die 0180-Nummer des Vertriebes an und beschwert Euch. Wenn Ihr es geschickt anstellt, könnt Ihr eine 'Entschädigung' aushandeln. (z.B. 1 Jahr kostenlose de-Domain, Gutschrift, o.ä.)

Beschweren muß man sich auf jedenfall, denn sonst meinen die, mit Euch kann man es ja machen und es wird sich nie etwas verbessern.

huschi.

Also ich habe den vServer eigentlich nur noch um Ausfälle zu dokumentieren.
Für alle anderen trifft Huschi's Aussage natürlich voll zu.

mfG
Thorsten

Downtime meines vServers: seit 02.12.04 ~ 12:00 !

Totaler Witzladen, Sauhaufen, etc.

Antwort vom 0180-"Service": "Auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiterzureden!" <- nachdem ich sachlich nach der vertraglich zugesicherten Erreichbarkeit von 99% nachgefragt habe...

Higgins said:
"Auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiterzureden!"
Wenn er/sie nicht weiterreden will, dann kann man immer noch (höflich) nach dem Abteilungsleiter fragen. (Vorher nochmal den Namen buchstabieren lassen.)

huschi.

Auflegen ist ja dreist.
BTW: Bei einer 0190 Nummer darft man eigentlich auch nicht minutenlang in der (kostenpflichtigen) Warteschleife verbringen. Wie war sogleich die Telefonnummer der RegTP?

mfG
Thorsten

Back