• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hardware für Router/kl. Server

zerocool90

New Member
Hallo, ich will mir in nächster Zeit einen Server für zu Hause zulegen,
er soll folgendes können:

  • Leise sein (da ich ihn in mein Zimmer stellen will in den ich auch schlafe)
  • Routerfunktion im Netzwerk
  • Inet/Intranet HTTP Server
  • Inet Gameserver für CSS
  • Teamspeak 3 Server

Dazu meine Fragen:

  1. Wo bekomme ich billig Hardware dafür bzw welche Hardware brauche ich
  2. Welches Betriebssystem empfehlt ihr
 
Last edited by a moderator:
Hardware die in jedem Rechner sonst auch ist? Serverhardware fällt nicht unter billig, also am besten ne Stromspar-CPU aka Athlon 4850e oder sowas, nen Mainboard mit onBoard Grafikkarte und sonst halt was dir am liebsten ist.
 
Hi,
Leise sein (da ich ihn in mein Zimmer stellen will in den ich auch schlafe)
Wenn der in dem gleichen Zimmer steht, wo du schläfst, würde ich auf jedenfall auf passive Kühlung setzen, denn ich denke, auch einen leisen Lüfter hört man nachts, wenn man im Bett ist und es ruhig ist. Könnte sonst stören.
  • Inet/Intranet HTTP Server
  • Inet Gameserver für CSS
  • Teamspeak 3 Server

Sowas von zu Hause anzubieten, ist meistens keine gute Idee ( Uploadgeschwindigkeiten, Pings ).

Freundliche Grüße
Flobbie
 
Ganz einfache Lösung:

# Routerfunktion im Netzwerk
--> Router machen lassen (dafür sind die schließlich da)

# Inet/Intranet HTTP Server
# Inet Gameserver für CSS
# Teamspeak 3 Server

Zu Hause sowieso wg. DSL Upload eine ganz schlechte Idee.

Daher:
# Inet/Intranet HTTP Server
--> Webspace Account (Inet) oder Router (Intranet, für was eigentlich braucht man einen INTRANET Server?)

# Inet Gameserver für CSS
# Teamspeak 3 Server
--> http://www.ovh.de/produkte/rps1.xml

Billig ist das in jedem Fall (quasi keine Anschaffungskosten) und LEISE ist die Kombination ohne Ende, das kannst Du mir glauben. :D
 
Last edited by a moderator:
Wegen der Hardware: Schau dir Mal die Atom "EEE-Box" Pc's von Asus an. Die sind schnell genug für nen Gameserver und Linux, Windows und diverse andere Systeme laufen problemlos drauf. Ausserdem hört man von denen praktisch nix.
 
Back
Top