Hardware für Hypervisor

TechnikOnkel

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte zu Hause einen Server installieren auf dem ich mehrere virtuelle Maschinen laufen lassen kann. (2 bis 3x Windows mit je 4GB Arbeitsspeicher, 3 Linux Systeme mit je 2 GB Arbeitsspeicher). Hypervisor ist ein XenServer. Windows sollte auf SSD laufen.

Kann mir hierzu jemand Hardware empfehlen die nicht gleich 5000€ kostet aber trotzdem ein bisschen Leistung bringt? Stromverbrauch im Rahmen :)

Vielen Dank.
 
Last edited by a moderator:

danton

Debian User
Das kommt immer auf die Leistung an, die die virtuellen Maschinen benötigen. Ich habe bei mir daheim ein VMWare-System auf einem Haswell-Pentium mit 16 GB (Desktop-Hardware) und einem Adaptec RAID-Controller mit zwei 3TB Platten im RAID 1 laufen - darauf laufen drei Windows und zwei Linux-Systeme.
Für meine Zwecke ist das ausreichend, da die System die meiste Zeit wenig zu tun haben.
 
Top