Hänge fest mit meinem Server

J

J*U*N*I*O*R

Guest
Hallo,

erstmal frohe Weihnachten, ich habe für mich ein großes Problem. Ein Bekannter von mir und ich haben uns einen root Server geholt, er wollte sich auch drumm kümmern jedoch hat er jetzt keine Lust mehr :(

Daher meine Frage hat hier jemand Lust einen Server zu Managen ??? Natürlich darfst du den Server auch mit benutzen das ist klar...

Das einzige was ich als Anreiz dir bieten kann ist für deine Mühe das du den Server mitbenutzen kannst...

Er hat folgende Daten

CPU -- Celeron 1200
RAM -- 256 MB
Betriebssystem -- Suse 9.1 mit Confixx

oder schau einfach mal hier rein das ist er http://order.alturo.de/xml/order/Webserver;jsessionid=2BB0A3F90F5857A46F36AD16C5741944.TC10b?__frame=_top&__lf=Static

Ich sag schon mal allen Danke die hier reinschaun
 
T

Tobster

Guest
Was willst du damit machen.

Und kontrolliere deinen zukünftigen Gefährten gut, denn wenn er etwas strafrechtlich Relevantes macht bleibt es an dir kleben!
 

djrick

Registered User
Ich als werdender Jurist würde vorschlagen trodzdem mit deinem "Manager" einen Vertrag zu schließen um solchen Sachen / Folgen von vorne herrein aus dem Weg zu gehen
 
J

J*U*N*I*O*R

Guest
bwar said:
Ähm. KLar. Würde dir helfen.

Was willst du mit so einer Kiste machen?

mfg
Eigentlich will ich nur meine Homepages dort betreiben und meine Foren...

Und ich will mir einen Bereich machen wo ich daten von meiner Festplatte auslagern kann.

Ein Freund fragte mich ob ich da CS drauf machen könnte aber das weiß ich nciht mal ob das geht.

Illegale Sachen will ich nicht haben deshalb suche ich ja jemanden der der sich mit Server was auskennt.

Wenn du Intresse hat können wir uns mal im AIM oder ICQ unterhalten.


Danke schon mal
 

bwar

Registered User
Naja. Homepages sind eigendlich kein Problem. Einen Gameserver würde ich lassen, da evtl. apache und mysql schon genug verbrauchen.
 

djrick

Registered User
Sollten die Foren in der größe des SSF sein: Kein CS Server
Ansonsten sollte ein 12er Clan Server schon passen
 
J

J*U*N*I*O*R

Guest
Nein die sind eher klein also keines hat über 10 Mitglieder... Wichtiger ist das das der Server mal ein Update erfährt weil mir gesagt wurde

Confixx
PHP
MySQL

sollten mal updatet weden leider kann ich das nciht beurteilen und den Backupspace bekomme ich auch nicht so richtig eingestellt.

Was ist eigentlich besser als Verwaltungssoftware Confixx oder Plask ??? ich kenne bis jetzt nur Confixx und bin sehr zufrieden damit.
 

djrick

Registered User
J*U*N*I*O*R said:
Ich kenne bis jetzt nur Confixx und bin sehr zufrieden damit.
Deinen Postings entnehme ich, dass du auf dem Gebiet der Webserveradministration noch relativ neu bist. Und wenn du mit Confixx zufrieden bist, solltest du auch weiterhin Confixx nutzen.
 
J

J*U*N*I*O*R

Guest
Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen

Der Satz hat mir in der Serie (ok waren nur 7 Teile) am besten gefallen :rolleyes:

Danke schon mal für Eure Hilfe
 

djrick

Registered User
J*U*N*I*O*R said:
Der Satz hat mir in der Serie (ok waren nur 7 Teile) am besten gefallen :rolleyes:
Wow, ich hab mich schon gefragt ob gar keiner drauf kommt :)
Herzlichen Glückwunsch!
Ich sitz Abends gern mitm Beamer im Wohnzimmer und guck wie Bügeleisen durch die Gegend getragen werden :)
 
J

J*U*N*I*O*R

Guest
Ok verraten wir den anderen mal wie die Serie heißt

Raumpatrolie Orion

stammt noch aus den 70er Jahren glaub ich aber wenigstens macht es noch Spaß sie zu sehn.



Achso nur wenn jemand meckern will meine Rechtschreibung ist schon immer so schlimm gewesen.
 
T

Tobster

Guest
J*U*N*I*O*R said:
Achso nur wenn jemand meckern will meine Rechtschreibung ist schon immer so schlimm gewesen.
Solange du Versuchst richtig groß und klein zu schreiben, ist das halb so wild.
 
Top