Habe heute ein neues Wort dazu gelernt...

Mutti

Member
Ich hab den Text ehrlicherweise nicht ganz gelesen.

Mir kam aber der Gedanke - hier sind so viele geniale Köpfe in dem Forum.

Warum gründen wir nicht einfach auch so eine Plattform mit all unseren Talenten und Wissen?

Danke wieder voraus.
 
D

Deleted member 11740

Guest
Immer, wenn irgendwas angepriesen oder verkauft werden soll, dass absolut keinen Nutzen hat, muss man Werbung machen.
Daran beteilige ich mich nicht.
 

Mutti

Member
Etwas nützliches bzw. sinnvolles wäre natürlich schön.
Bist Du der Meinung es gibt unter dem Begriff Plattform-Ökonomie bisher nur nutzloses zu finden?
 

d4f

Kaffee? Wo?
Ein vermutlich sinnbefreiter Kommentar.

Warum gründen wir nicht einfach auch so eine Plattform mit all unseren Talenten und Wissen?
Gute Idee. Komm wir prüfen mal was die Bedürfnisse wären!

Die Hauptaufgabe einer Plattform ist die Vermittlung von Transaktionen zwischen Kunden und konkurrierenden Anbietern im Internet. Es handelt sich also um Markt- und Austauschplätze.
Zählt das "Angebote" Subforum dazu?

Die Blockchain-Technologie wird künftig eine der Schlüsselkomponenten für B2B-Plattformen sein, die es ermöglicht, dass Unternehmen untereinander auf Augenhöhe Daten teilen und jederzeit die volle digitale Souveränität wahren können.
Souveränität wahren? Durch Blockchain? Hmm, mal nachlesen....
Duden Wortdefinition (3): Überlegenheit, Sicherheit
Aso. Also auf Augenhöhe teilen aber Überlegenheit behalten. Also quasi auf Augenhöhe, nur halt verschiedene Körpergrößen?

Wie kommt aber jetzt Blockchain da rein?
So ein Smart Contract kann zwar Zahlungslogik enthalten oder eine Payload Hashes, aber ganze Datensätze? Dagegen waren Standleitungen ja spottbillig falls man jetzt 20MB-Powerpoints in ein Smart-Contract packen will was pro Byte kostet. Da braucht man ja keine kleine "Gas"-Reserve für die Transaktion sondern einen Ethereum-Tanker. Naja egal, das Buzzword steht ja mal im Blog, sorry Press-Release.

Ok klingt nach einem Plan. Aber wie weiter?

Zuerst müssen wir Thorsten mal überzeugen, dieses oldschool-lahme "Forum" aus dem Namen zu kriegen. Interessiert doch keinen dass es ein Forum ist. "Serverplattform Deutschland" klingt doch besser als "serversupportforum-punkt-de". Wobei, das klingt nicht startup-mässig genug um 8 Runden Venture-Capital und einen Exit an Rocket-Internet hin zu legen. Serverplatform.Berlin - so jetzt aber!

Dann brauchen wir etwas Werbetrommel. Mir fallen da spontan ein paar Forenteilnehmer ein die sicherlich kontroverse Artikel hinkriegen. Egal was für Werbung, hauptsache Werbung!



(Alle Zitate sind bestimmt durch ihre jeweiligen Rechteinhaber urheberrechtlich geschützt)
 
D

Deleted member 11740

Guest
Bist Du der Meinung es gibt unter dem Begriff Plattform-Ökonomie bisher nur nutzloses zu finden?
Ich habe nichts Sinnvolles beizutragen :-D

Platform-Ökonomie an die Macht!

* macht Kaffee
* macht Brötchen
* macht sauber
 
Top